iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Gratis SIM, gratis Daten: FreedomPop kommt nach Europa

44 Kommentare 44

Der amerikanische Mobilfunk-Provider FreedomPop, eine Discount-Anbieter, der unter anderem vom Skype-Gründer Niklas Zennstom mitfinanziert wird, will seine Geschäfte noch in diesem Jahr nach Europa ausweiten und plant den England-Start im Juli des laufenden Jahres.

free-500

FreedomPop bietet interessierten Nutzern kostenlose SIM-Karten an, mit denen die Anwender den gebührenfreien Zugriff auf 200MB-Datenguthaben, 200 SMS und 200 Sprachminuten haben. Monatlich.

Das Geschäftsmodell der in Los Angeles ansässigen Firma basiert auf dem Verkauf zusätzlicher Guthaben, für deren Zubuchung sich rund 50% der aktiven Nutzer entscheiden.

Nach Angaben der BBC soll die Gratis-SIM noch diesen Sommer im Vereinten Königreich erhältlich sein und dann auch Sonderdienste wie Festnetz-Nummern aus über 60 Ländern anbieten, unter denen die FreedomPop-Kunden zusätzlich zu ihrer Handy-Nummer erreichbar sein werden. Eine Offerte mit der FreedomPop auf Nutzer mit Verwandtschaft im Ausland abzielt, die die entsprechenden Handys so zum Lokaltarif erreichen könnten.

Für etwa zwei Pfund im Monat sollen sich FreedomPop-Kunden beispielsweise eine Festnetz-Nummer aus den USA auf ihre britische Handynummer weiterleiten lassen können. FreedomPop arbeitet zudem daran, rund 20 kostenpflichtige Zubuch-Dienste bis zum Jahresende zur Verfügung zu stellen.

Wann bzw. ob FreedomPop sein Geschäft nach dem UK-Start auch in weitere europäische Länder ausweiten wird, kommuniziert das Unternehmen aktuell noch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2015 um 14:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven