iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Gratis-Empfehlungen: Real Piano, Transit, MyMap und TinyScan

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Wir dürfen kurz in Richtung App Store verweisen und vier Applikationen, die in den vergangenen Monaten bereits auf ifun.de erwähnt wurden, zum heute kostenlosen Download empfehlen. Solltet ihr nur kurz Zeit haben, startet mit dem Dokumentenscanner „TinyScan“ (AppStore-Link).

Die Universal-Anwendung mit der sich beliebige Dokumente binnen weniger Sekunden in mehrseitige PDF-Dateien verwandeln lassen, läuft auf iPhone und iPad, wird üblicherweise mit Preisauszeichnungen aus der 4€-Region angeboten und ist im App Store zurecht mit Bestnoten bewertet.

tinyscan

Unterschiedliche Seiten-Voreinstellungen, eine Randerkennung, ein Schwarz-Weiß und ein Farb-Modi sowie die kleine Größe von nur 12 MB machen TinyScan zu einem guten Alltagsbegleiter.

Transit (AppStore-Link) richtet sich an USA-Besucher, die einen Überblick auf das ÖPNV-Netz vor Ort brauchen. Die App zeigt Bus- und Bahn Verbindungen in 37 amerikanischen Metropolen an und wir jetzt 100% kostenlos angeboten.

Unter anderem sind New York, Chicago, LA und San Francisco mit von der Party.

transit

Real Piano malt eine Klaviatur auf die Displays von iPhone (AppStore-Link) und iPad (AppStore-Link). Das 88-Tasten Piano lässt sich leider nicht so gut Spielen wie seine lebensechten Alternativen, ermöglicht das kurze Einspielen von musikalischen Ideen aber auch im Bus und bringt unterschiedliche Samples mit, die eure Anschläge nicht nur in klassischem Klavier-Sound vertonen, sondern auch in Bass-, Harmonika- und Marimba-Laute umsetzen.

piano

MyMap+ (AppStore-Link) ist eine Google Maps-Applikation die Straßenkarten, Streetview und Satellitenbilder anzeigen kann. Die sonst knapp 1€ teure Anwendung importiert Wegpunkte, vereinfacht die Karten-Navigation mit einem Zoom-Rädchen, ist in der Lage Routen auszurechnen und misst Entfernungen. Vorgestellt haben wir MyMap+ im März 2012.

icons

Montag, 03. Jun 2013, 14:33 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tinyscan macht aber nicht gerade die beste Qualität. Da nehme ich lieber die Standard Foto App, der Nachteil ist eben die Bilder sind größer und ich hab nicht alles in einer Datei/PDF. Gibt es noch eine Alternative zu tinyscan, mit besserer Qualität?

  • Frage zu MyMap+: Im Appstore steht ganz oben „Bietet In-App Käufe“, doch in der Detailbeschreibung findet sich dazu kein Abschnitt. Was denn nun? Ansonsten schade, dass es keine Universal-App ist, nur iPhone :(

  • „Unter anderem sind New York, Chicago, LA und San Francisco mit von der Party.“

    Klasse! Früher waren die nur „mit von der Partie“. Aber wer dabei ist, soll ruhig auch feiern…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven