iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 868 Artikel
   

Trainieren und Tracken: GPS-Tools Runkeeper, runtastic und Outfront vorübergehend kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Im Rahmen der Januar-Fitness-Wochen bei iTunes sind momentan viele Gesundheits- und Fitness-Apps entweder kostenlos oder stark reduziert im App Store erhältlich – darunter die beiden bereits mehrfach hier erwähnten GPS-Tracker Runkeeper und runtastic.

  • runtastic PRO gibt es nur heute gratis, hier solltet ihr euch also mit dem Download beeilen, einen Test der Software können wir uneingeschränkt empfehlen. (Danke für eure Mails!)
  • Auf die Reduzierung von RunKeeper Pro haben wir bereits Ende Dezember hinwiesen, die regulär 8 Euro teure Tracking-Tool bleibt noch den ganzen Januar über kostenlos.
  • Wer weitere Alternativen ins Auge fassen möchte, kann im Moment auch den sonst 4 Euro teuren Sport-Begleiter Outfront – Map my Tracks kostenlos laden.
    Die Software macht angesichts ihres Funktionsumfangs ebenfalls einen guten Eindruck – der Entwickler verbaut sich den Weg zu positiven Rezensionen bislang allerdings erfolgreich dadurch, dass beim Start der App zunächst eine Registrierung erforderlich ist. Diese ist zwar kostenlos und bringt die Möglichkeit der Online-Synchronisierung mit, dennoch wäre es in unseren Augen besser, dem Anwender diesen Schritt freizustellen.
    Über die Webseite mapmytracks.com sowie Facebook und Twitter lassen sich Outfont-Aktivitäten live mit Freunden und der Welt teilen. Laut dem Entwickler soll die Anwendung noch in diesem Monat per Update auch deutschsprachig erscheinen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2011 um 16:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War RubKeeper Pro nicht bei der 12 Tage Geschenke Aktion dabei? Da hätten die sich das ja sparen können ^^

  • Runtastic pro ist wegen faad (free app a day) kostenlos, nur so als Nebeninfo ;-)

  • Ich Suche eine App. wo man via GPS seine Tour mitschneidet und dann man diese auf den PC exportieren kann, um sie dann in google Maps nochmals an zusehen.
    RunTastic arbeitet an dieser Funktion, weis aber noch nicht wann diese Fertig ist.

  • Ich nutze nur noch rubiTrack, denn da gibt es auch die passende Mac-Applikation. Ist nicht kostenlos, aber gute Software kostet eben auch was denn der Entwickler sollte ja auch was davon haben und motiviert sein die Applikation weiter zu entwickeln. Auch Apple selbst ist von der Software überzeugt wie man hier sehen kann:
    http://www.apple.com/de/mac/ap.....-apps.html

    • Sorry aber was ist denn das für ein Werbekommentar? Rubitrack schaffte ja noch nicht mal im Multitasking Modus GPS Daten zu erheben, während man beim Laufen einen Telefonanruf bekommt. Das machen runtastic, runkeeper und der Oldie unter diese Programmen iBody wesentlich besser. Übrigens ist rubitrack mit mehr als 10 EUR auch noch die teuerste iPhone App. Unabhängig davon ist die Desktop Software con rubitrack unerreicht.

  • Nike+ GPS ist viel besser
    Auf jeden fall 1,59 € wert 

  • Runtastic Pro ist wesentlich umfangreicher und toppt mit deutscher Sprachausgabe.
    Runkeeper dagegen ist optisch schöner gestaltet und durch die Webcommunity vorne mit dabei.
    Hoffe, dass die weitere Lokalisierungen hinzufügen.

  • Ich bräuchte eine gute App fürs Motorradfahren. Bei der man auf der Karte die an jedem Punkt gefahrene Geschwindig ansehen kann. Ich benutze zur Zeit MotionX GPS. Das ist mir aber leider nicht genau genug. Gibts was besseres?

  • Bruce Willitsch

    Schade, ich hätte das Runtastic gerne auch kostenlos gehabt :( Tja, Pech gehabt.

    Das Outfront habe ich vorhin kurz ausprobiert und es ganz ok. Aber: Zwangsregistrierung und keine Sprachausgabe = fail

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37868 Artikel in den vergangenen 6162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven