16 Tage Standby, 16 GB Speicher
GPS-Multisport-Smartwatch epix: Garmin zeigt neues Flaggschiff
Seit Anfang des Jahres rollt Garmin sein neues Sportuhren-Lineup aus. Neben der bereits von uns berücksichtigten Venu 2 Plus und dem neuesten Modell der fēnix-Familie, der fēnix 7, hat Garmin mit der epix auch ein neues Flaggschiff angekündigt, das mit einem Verkaufspreis von mindestens 899 Euro noch mal 200 Euro mehr als die fēnix 7 kostet.
16 Tage Standby, 16 GB Speicher
Die Garmin epix setzt auf eine kombinierte Tasten- und Touchscreen-Bedienung und hat letztgenannte in ein 1,3 Zoll kleines AMOLED-Display integriert. Dessen zurückhaltender Energiekonsum sorgt für eine Akkulaufzeit von fast 16 Tagen im Smartwatch-Modus und 42 Stunden im GPS-Modus, in dem eine daueraktive Streckenaufzeichnung über mehrere unterstützte Satellitensysteme (GPS, GLONASS und GALILEO) vorgenommen wird.
Die reguläre Version der Garmin epix integriert 16 Gigabyte internen Speicher, auf dem der Anbieter bereits weltweite Golf- und Skikarten vorinstalliert hat und zudem den Abruf von internationalen topografischer Karten gestattet. Die etwas teureren Sapphire-Modelle kommen mit 32 Gigabyte integriertem Speicher.
Alle Modelle der Garmin epix verfügen über zahlreiche Funktionen zum Gesundheitstracking zu denen unter anderem die Messung der Herzfrequenz und die Ermittlung von Stresslevel, Atemfrequenz und VO2max zählen. Für Nutzerinnen ist ein umfangreiches Zyklus- und Schwangerschaftstracking integriert.
Sapphire-Modell kostet 999 Euro
Zudem verfügt das neue Smartwatch-Flaggschiff über eine Schlafanalyse-Funktion, die Bezahlfunktion Garmin Pay, automatische Unfallbenachrichtigungen und neue Trainingsfunktionen wie die Stamina-Option, die Restenergie-Analysen beim Laufen und Radfahren liefern soll.
Während die reguläre Garmin epix mit 47mm ab sofort für 899,99 Euro angeboten wird, kostet das Sapphire-Modell der epix bei gleicher Größe 999,99 Euro.