iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 427 Artikel
   

Mehr GPS-Knowhow für die Karten-App: Apple bestätigt Ausbau

22 Kommentare 22

Seit dem (vielleicht) verfrühten Start der Karten-Anwendung Apples und der darauf folgenden, öffentlichen Entschuldigung des Apple Chefs Tim Cook sind inzwischen mehr als zwei Jahre vergangen.

maps-connect-500

Noch immer sind Apples Karten weit davon entfernt, Googles Maps-Angebot das Wasser zu reichen, die stetigen Verbesserungen sind jedoch nicht nur erkennbar, sondern auch ausgesprochen kontinuierlich. Inzwischen bietet Apple seinen Business-Kunden das Einpflegen von Geschäftsadresse an, mehr und mehr Städte erscheinen mit eigener 3D-Ansicht, die Navigation berücksichtigt aktuelle Straßen-Sperrungen.

Und nun dürfte auch die Navi-Komponente der Karten-App noch ein ganzes Stück erwachsener werden. So hat Apple jetzt die Übernahme des GPS-Spezialisten Coherent Navigation bestätigt.

karten features

Gegenüber der New York Times hat Apple die am Wochenende aufgekommenen Übernahme-Gerüchte leider nur mit dem bekannten Standard-Zweizeiler bestätigt und bleibt uns weitere Hintergrundinformationen zum geplanten Einsatz des Geodaten Knowhows schuldig.

„Apple buys smaller technology companies from time to time, and we generally do not discuss our purpose or plans“

Die 2008 gegründete GPS-Firma spezialisierte sich auf kommerzielle Navigationslösungen und versorgte vor allem Kunden in der Landwirtschaft und der Bauindustrie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2015 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31427 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven