iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Ein Rahmen zum Drücken

Googles Pixel XL: Der iPhone-Konkurrent 2017

23 Kommentare 23

Kurz nachdem Apple im Herbst seine neue iPhone-Familie vorgestellt hat, wird sich auch Google wieder zu Wort melden und die im vergangenen Oktober eingeführten Pixel-Geräte durch eine überarbeitete Generation ersetzen.

Pixel Bg

Googles iPhone-Konkurrent wurde zum Marktstart im vergangenen Jahr exklusiv von der Telekom angeboten und wurde in zwei Größen ausgeliefert. Während das Pixel mit einem 5-Zoll großen Display und 32GB bis 128GB Speicherplatz ausgestattet war setzte das Pixel XL auf einen 5,5-Zoll Quad-HD-Screen. Preislich lagen die Geräte auf Augenhöhe mit dem iPhone und wurden ohne Vertrag für 759 Euro beziehungsweise 899 Euro angeboten. In Sachen Performance wurde die Pixel-Familie hingegen mit dem iPhone SE verglichen.

Jetzt kündigt sich der Nachfolger der ersten Pixel-Generation an, dessen Präsentation wohl wieder im Oktober stattfinden dürfte. Nach Angaben der auf Googles Android-Geräte spezialisierten Webseite Androidpolice soll das Pixel XL 2017 von LG gefertigt werden und erneut auf einen Fingerabdruckscanner im Geräterücken setzen.

Auf der Front soll ein 6-Zoll AMOLED-Screen zum Einsatz kommen, der fast keinen Rand mehr aufweisen soll.

Finally, we believe that the new Pixel XL will have a „squeezable“ frame a la HTC U11. The same technology utilized in that phone will allow Pixel owners to squeeze their handset to interact with the Google Assistant in various ways (primarily).

Googles Pixel: Das Modell 2016 im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2017 um 09:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven