iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel

Neuankündigungen für die Navi-App

Google Maps will bei Routenplanung Bremsvorgänge vermeiden

24 Kommentare 24

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O hat Google nicht nur das kommende Android 12 vorgestellt, sondern auch Details zu Erweiterungen und Neurungen in anderen Unternehmensbereichen verkündet. Dazu zählt eine Reihe von nennenswerten Verbesserungen für die Karten-App Google Maps.

So will Google die Routenplanung künftig dahingehend verbessern, dass jene Routen bevorzugt werden, auf denen ein Fahrer aller Wahrscheinlichkeit nach seltener stark abbremsen muss. Die Berechnungen hierfür basieren auf der Auswertung von Navigationsstrecken. Die Routen, auf denen aller Wahrscheinlichkeit nach weniger scharf gebremst werden muss, werden immer dann empfohlen, wenn die Ankunftszeit gleich ist oder sich nur minimal unterscheidet. Google geht davon aus, dass diese Funktion das Potenzial hat, jährlich bis zu 100 Millionen starke Bremsvorgänge zu vermeiden und in der Folge auch die Unfallgefahr entsprechend zu verringern.

Google Maps Detaillierte Karten

Google verspricht zudem, seine im vergangenen Jahr eingeführten detaillierten Straßenkarten noch in diesem Jahr auch nach Deutschland zu bringen. Zu den weltweit 50 weiteren Städten sollen auch München und Berlin gehören. Ebenfalls sollen sich belebte Orte besser in Googles Karten-App erkennen lassen. Zu den weiteren geplanten Neuerungen gehört die Möglichkeit, relevante Orte abhängig von der Tageszeit zu erkunden.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2021 um 12:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven