iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Neu in 5 deutschen Städten

Google Maps unterstützt bei der Parkplatzsuche

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Google Maps liefert nun auch in fünf deutschen Städten Informationen zu Parkmöglichkeiten. Ihr könnt zwar noch keine freien Parkplätze über die App finden, bekommt im Rahmen einer Navigation jedoch wenigstens grob angezeigt, wie groß eure Chancen auf einen freien Parkplatz sind.

Achtet beim Navigieren mit Google Maps auf das kleine P-Symbol auf der Seite mit der Strecken-Übersicht. Dadurch bekommt ihr signalisiert, dass Google entsprechende Infos parat hat, per Fingertipp öffnet ihr eine Detailansicht mit weiteren, allerdings recht vage gehaltenen Infos zur Parkplatzsituation am Zielort. Google berechnet diese Angaben auf Basis von Erfahrungswerten und speziellen Algorithmen. Android-Nutzer sind hier schon ein Stück weiter, Google Maps für Android liefert hier teils schon konkrete Infos zur Belegung einzelner Parkplätze und Parkhäuser.

Google Maps Parken

Insgesamt ist die neue Funktion seit heute in 25 Städten außerhalb der USA verfügbar. In Deutschland werden die Städte Köln, Darmstadt, Düsseldorf, München und Stuttgart unterstützt.

Parkplatzsuche mit App-Unterstützung ist ja auch bei anderen Unternehmen schon längere Zeit Thema, so hat Garmin dergleichen bereits Ende 2015 für die Navigon-Apps eingeführt. Auch die zu Google gehörende Community-Verkehrs-App Waze hat eine entsprechende Funktion mittlerweile stark ausgebaut.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2017 um 09:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich mag an Waze, dass man wenn man den Zielort eingibt direkt eine Parkmöglichkeit in der Nähe ansteuern kann, ein echter Mehrwert.

  • Hab mich gestern in Darmstadt schon gewundert.Nettes Feature.

  • das P wird dann bei jedem ziel in stuttgart + umkreis 30 km angezeigt :D

  • Kann Euch noch die App Parkopedia empfehlen. Findet Parkplätze dort, wo man sie braucht.

  • Hamburg und Berlin nicht dabei? Was ist das denn für Quatsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven