iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 531 Artikel

Symbole für "Zuhause" und "Arbeit"

Google Maps: Neue Sticker ergänzen frische Oberfläche

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Google schraubt weiter an seiner Karten-Applikation. Nachdem der Suchmaschinen-Riese zuletzt die komplette Benutzeroberfläche auf dem iPhone überarbeitete und Menü und Kartenansicht dabei noch deutlicher an die offizielle Android-Version anlehnte, folgen jetzt die Sticker.

Alte App Google Maps

Das alte Design der Google Maps-App

Diese fortan gestatten das Schmücken der mit dem persönlichen Google-Konto verknüpften Orte und sollen – machen wir uns nichts vor – als weiterer Anreiz für noch nicht eingeloggte Nutzer dienen, die Karten-App mit ihren Account-Informationen zu füttern.

Google schreibt:

Super, dass du Google Maps verwendest. Mit unseren tollen Stickern kannst du jetzt deine Symbole für „Zuhause“ und „Arbeit“ individuell gestalten. Zur Auswahl stehen unter anderem ein Baumhaus, ein Schloss und ein gelbes U-Boot, in dem wir ja angeblich alle wohnen.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden

Neue App Google Maps

Das neue Design der Google Maps-App
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2018 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Äh, gibt es da irgendwelche Unterschiede in Euren Kartenansichten? Kann da nix erkennen.

  • wusste gar nicht, dass nun am Alex alles aus Grünflächen besteht.

  • schöne die neue Parkanlage direkt am Alex und überall auf einmal, lol

  • Es funktioniert nicht bei Geschäfts und Privat die gleiche Adresse zu verwenden. Es wird dann eine gelöscht.
    Ist bei mir halt identisch. Kein großer Fehler, aber nicht perfekt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37531 Artikel in den vergangenen 6107 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven