iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Google Maps mit verbesserten Orts- und Nahverkehrsinfos

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Falls ihr heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid, könnt ihr gleich mal die neue Version 4.8.0 von Google Maps testen. Das Update bringt insbesondere bei der Navigation mit Bussen und Bahnen Verbesserungen.

500

Google verspricht eine verbesserte Nutzererfahrung bei der Verwendung von Städtekarten und neben einer größeren Auswahl an Routen sofern verfügbar auch Informationen in Echtzeit. Weiter wurde die Info-Anzeige zu einzelnen Orten überarbeitet. Sofern mehrere Fotos vorhanden sind, werden diese gemeinsam in einer Rasteransicht angezeigt.

Beim Teilen von Orten steht nun neben Facebook auch der Facebook-Messenger zur Auswahl. Diese Option muss allerdings zunächst über das zu iOS gehörige „Mehr“-Menü im Bereich „Teilen“ aktiviert werden

Google Maps 4.8.0 ist 29 MB groß für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store erhältlich.

App Icon
Google Maps Nav
Google Inc
Gratis
94.78MB
Mittwoch, 08. Jul 2015, 7:12 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Hallo liebes ifun-Team,

      liegt es eventuell an einem Einstellungsfehler von mir oder wieso werden bei mir keine U-Bahn Verbindungen bei der Routenerstellung mehr mit einberechnet für die Region Stuttgart?

      Dieser „Fehler“ existiert nun schon seit einigen Wochen bei mir und ich schaffe es einfach nicht den alten Zustand wiederherzustellen. Bei der Routenberechnung werden bei mir lediglich die S-Bahn und Busverbindungen berechnet, was ziemlich nervig ist. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

      Gruß Dani M.

    • Busse und U-Bahn sind in FFM leider immer noch nicht drin :(

      • Und weiterhin berechnet der da auch wirklich teilweise unsinnige Verbindungen:
        z.B.
        Von der Galluswarte nach Langen bietet er mir an:
        Laufweg zum HBF (28 Minuten)
        Und dann RegioBahn nach Langen.
        Was ein Unsinn!

  • Nahverkehr-Bus-in meinem Ort nicht vorhanden. Die anderen Angaben für den Zug sind auch nicht der Hit. Also, Google kocht auch nur mit Wasser. Nicht immer über Apple Maps schimpfen.

  • Kann es sein, dass die Funktion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln allgemein jetzt viel schlechter ist? Es wurde immer angezeigt wann ich los laufen muss um eine ubahn zu bekommen, sowie die Uhrzeit wann ich mit einer Bahn ankomme, um dann umzusteigen sowie die Ankunftszeit. Jetzt steht da nur wann die ubahn fährt, und wie lange der Fußweg ist, in Minuten. Klar, kann ich mir das dann errechnen, aber davor war es viel einfacher und übersichtlicher!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven