iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Version 5.50 mit neuer Funktion

Google Maps: Erste Gehversuche im CarPlay-Dashboard

29 Kommentare 29

Mit iOS 13.4 hat Apple im März das CarPlay-Dashboard für Apps von Drittanbietern freigegeben. In der Folge kann die kombinierte Ansicht auf der „CarPlay-Startseite“ nicht nur Apples Karten, sondern auch andere entsprechend angepasste andere Apps gemeinsam mit zusätzlichen Infos wie beispielsweise dem aktuell abgespielten Musiktitel anzeigen.

Google Maps Carplay Dashboard

Von dieser Möglichkeit machen bislang allerdings nur wenige Apps Gebrauch. Magic Earth hat die Dashboard-Integration bereits umgesetzt, bei TomTom befindet sich das Feature aktuell noch im Beta-Test, dürfte in absehbarer Zeit jedoch für alle Nutzer freigegeben werden.

Nun hat auch Google erste Vorbereitungen getroffen. Wie erste Beta-Tester melden, beinhaltet Version 5.50.0 der Google Maps-App die Dashboard-Integration bereits – aus im App Store lässt sich die Navi-Anwendung aktuell in Version 5.49 laden. Eine baldige Freigabe scheint also wahrscheinlich.

Googles Beta-Programm gestattet Neuanmeldungen über die Webseite previewapps.withgoogle.com.

Ausführlich haben wir über die bereits mit iOS 13 eingeführte CarPlay-Neuordnung hier berichtet. Unter anderem wurde in diesem Zusammenhang auch die Option zum Anpassen des Bildschirms überarbeitet, dies lässt sich dank Listendarstellung nun weitaus weniger intuitiv erledigen als zuvor.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2020 um 10:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven