iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Drei Autos zum Start

Google Maps: Auf dem iPhone nun mit Fahrzeug-Symbolen

24 Kommentare 24

Der Suchmaschinen-Anbieter Google hat eine neue Funktion in seiner Karten-Applikation Google Maps freigeschaltet, die euch mit einer kleinen Spielerei zu Personalisierung der Navi-Anzeige versorgt.

Google Auto

Bei aktiver Routenführung lässt sich nun das Fahrzeug-Symbol wählen, das die eigene Position auf der Straßenkarten visualisiert:

Je nach Lust und Laune können Sie den klassischen blauen Navigationspfeil gegen ein neues Icon austauschen – eine stylische Limousine, einen zeitlosen Pickup oder einen schnellen SUV.

Zum Wechseln des Fahrzeug-Symbols reicht es aus, den blauen Navigationspfeil einmal anzutippen – anschließend kann das Wunschauto per Fingertap gewählt werden. Ein Fahrrad bietet Google, auch bei aktiver Radnavigation, leider noch nicht an.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2018 um 10:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven