iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Datenaustausch über Google Drive

Google macht Wechsel von iOS zu Android einfacher

48 Kommentare 48

Google will Nutzern den Umstieg von iOS zu einem Android-Gerät erleichtern. Ähnlich wie es Apple mit „Move to iOS“ in umgekehrter Richtung ermöglicht, können iPhone-Besitzer mithilfe von Google Drive nun Kontakte, Kalenderdaten und Videos bzw. Fotos im Handumdrehen auf ein Android-Gerät übertragen.

Voraussetzung hierfür ist natürlich ein Google-Konto und darüber hinaus die Google Drive App auf eurem iPhone. Über die Einstellungen der App kann man nun eine Online-Sicherung aller Kontakte, Kalendertermine und Fotos erstellen auf Google Drive erstellen.

Google Von Ios Zu Android Wechseln

Im nächsten Schritt melden sich willige Android-Switcher dann mit ihrem Google-Konto auf dem neuen Smartphone an, die Übertragung der online gespeicherten Daten erfolgt im Anschluss automatisch.

Der neue Weg vereinfacht den Wechsel von iOS zu Android deutlich, zuvor musste dies in mehreren Stufen vollzogen werden, der Umzug des Adressbuchs lief dabei umständlich über den Export von vCard-Dateien.

Auf Googles deutscher „Zu Android wechseln“-Webseite wird derzeit noch das alte Verfahren beschrieben. Die englischsprachige Version informiert bereits über die neue Vorgehensweise.

Laden im App Store
‎Google Drive - Dateispeicher
‎Google Drive - Dateispeicher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2016 um 16:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven