iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 569 Artikel
Wie "Facebook Live" oder Periscope

Go Live: Twitter erlaubt Live-Übertragungen per iPhone-App

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Der Erfolg von „Facebook Live“ dürfte zu großen Teilen mit dafür verantwortlich sein, dass nun auch Twitter-Nutzer ohne den Umweg über die Periscope-App Live-Videos anbieten können. Das Feature mit dem Titel „Go Live“ soll in den nächsten Tagen für alle Nutzer der offiziellen Twitter-App zur Verfügung stehen.

Unter der Haube setzen die Twitter-Verantwortlichen auf die bereits im Zusammenhang mit ihrer Periscope-App bewährte technische Basis. Der Start einer Live-Übertragung kann nun durch Drücken auf das neue „Live“-Symbol direkt beim Verfassen eines Tweets initiiert werden.

Live-Übertragungen mit Twitter sind für andere Nutzer sowohl über Twitter als auch über die Periscope-App verfügbar. Andere Nutzer haben dabei die Möglichkeit, direkt Kommentare zu hinterlassen oder mithilfe von Emojis zu interagieren.

Laden im App Store
Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 14. Dez 2016, 17:23 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe seit Jahren wieder die App installiert.
    Früher konnte man sich iPhone news und die anderen trennen. Geht das nicht mehr ? Ich will nur die iPhone news lesen.

  • Welchen Sinn hat dann die Periscope App noch? Die verliert doch dann ihre Daseinsberechtigung?

  • Ich warte noch bis iOS 10.3.5 (frei erfunden, ich meine einfach die letzte Version vor iOS11), denn die wird vermutlich die meisten bekannten Fehler ausgebügelt haben. Und dann bleibt mein iPad Pro für die nächsten 2-3 Jahre auf diesem Stand! Ja, ein iPad nutzt man gerne 4-5 Jahre (wenn man es nur privat braucht). Internet, Mail, Zeitung lesen und Videos anzeigen kann mein iPad Pro auch in 2 Jahren noch prima!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20569 Artikel in den vergangenen 3554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven