iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Ziele automatisch abhaken

Google Kalender jetzt mit 3D-Touch und Apple-Health-Anbindung

3 Kommentare 3

Google hat dem hauseigenen iPhone-Kalender zwei kleine aber erwähnenswerte Funktionserweiterungen spendiert. Die App lässt sich nun mit Apple Health verknüpfen und unterstützt zudem 3D-Touch für die Anzeige von Termin-Details.

Google Kalender Mit Apple Health

Apple Health im Kalender? Ihr entsinnt euch vielleicht an die im April letzten Jahres eingeführte Möglichkeit, sich in der Kalender-App persönliche Ziele zu stecken. Ihr könnt Aktivitäten in Bereichen wie „Sport“, „Freunde und Familie“ oder „Mein Leben organisieren“ auswählen und der Kalender bemüht sich, euch bei Freie Termine für die Erfüllung dieser Ziele zu liefern. Mit der Apple-Health-Anbindung kann die App erfüllte Ziele automatisch abhaken und – so Google – zukünftige Termine auch besser planen.

Zur neuen 3D-Touch-Option gibt es nicht viel zu sagen. Mit einem kompatiblen iPhone könnt ihr durch einen kräftigen Druck auf einen einzelnen Termin Details dazu aufrufen, ohne die Terminübersicht zu verlassen.

Laden im App Store
‎Google Kalender: Terminplaner
‎Google Kalender: Terminplaner
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2017 um 18:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven