iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 488 Artikel
   

Augmented-Reality-Spiel Google Ingress für iOS erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Google hat das Augmented-Reality-Spiel Ingress für iOS veröffentlicht. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte App lässt sich kostenlos im App Store laden.

500

Ingress hat bereits bei seiner Android-Veröffentlichung vor gut einem halben Jahr viel Aufmerksamkeit erhalten. Das Spiel macht eure Umgebung zur Spielfläche und alles dreht sich um eine neuartige Energieform. Zwei Parteien, die Erleuchteten (Enlightened) und der Widerstand (Resistance) streiten darum, ob diese Energie die Menschen weiter bringt oder möglicherweise gefährdet. Ihr müsst euch einer dieser Fraktionen anschließen und Gebiet für diese Fraktion „erobern“. Google bietet hier diverse Möglichkeiten der Nutzer-Interaktion, unter anderem lassen sich ins Spiel integrierte Sehenswürdigkeiten, sogenannte Portale von einer Gruppe übernehmen und ebenso von den Gegnern hacken und angreifen. Einzelne Spieler können aufgrund ihrer Aktivität höhere Spielränge und Auszeichnungen erhalten.

Google Ingress lässt sich 42 MB groß im App Store laden. Beim Spielen ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich.

App Icon
Ingress
Niantic Inc
Gratis
121.48MB
Montag, 14. Jul 2014, 6:57 Uhr — chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin auch schon wach, aber noch lange nicht nüchtern

  • Wieso das „Spiel“ wohl gratis ist…

  • Leider stürzt es unter iOS 8 noch direkt ab. Naja, Beta eben :-)

  • Spielt das überhaupt noch jemand?
    Das ist doch schon wieder total out.

    • Hier in Köln gibt es mehrere große aktive Gruppen. Und wenn ich mir die Google+ Gruppen dazu anschaue, dann in vielen anderen Städten auch noch. Bei mir selbst ist es in letzter wieder eingeschlafen, weil ich mein Galaxy S3 nicht mehr so oft dabei hatte, aber jetzt auf meinem iPhone spiele ich vielleicht mal wieder ab und an.

  • Die Erleuchteten?
    Also die Illuminati??

  • Gibt es doch schon länger und für Google noch länger

    Also entweder ist das eine alte News die nie veröffentlich wurde oder :-X

    Datum wo ich sie im Store holte poste ich heute Abend als beweiß!

  • Die Erleuchteten, Enlightened, grün!

  • Alternative: QONQR … Spiele ich seit Jahren! Nur zu empfehlen, schließt euch den Faceless an :)

  • Taugt das Spiel etwas?
    Es sieht so grafisch massiv überladen aus, dass ich fast keine Lust habe es zu laden. Klar es ist kostenlos aber ich will Datenmüll auf meinem iPhone vermeiden :D
    Trage eh schon viel zu viele ungespielte Games mit mir spazieren. ^^

    • Würde mich auch mal interessieren. Eine grafische Perle ist es nicht, wie ist denn der Spielspaß und die Langzeitmotivation?

      • Es kostet nix, testet es doch.. Meine Güte. Wie zum Teufel macht ihr euren Job? (Sofern ihr einen habt?)

      • Was soll ich denn in einer Stunde was über Langzeitmotivation herausfinden?

      • Entweder es macht dir nach na stunde noch spaß oder nicht…
        Wenn nein: löschen und schulterzuckend *mhh* murmeln.
        Wenns spaß macht: solange weiterspielen bis nein eintrtitt.
        Brauchst du echt bei allem hilfe?

      • Werd mal nicht frech hier. Langzeitmotivation bemisst sich bei Dir ADHSler danach, dass es nach gerade mal einer Stunde noch Spaß macht?

      • Hermann, frech wirst nur du …

      • Ja. Ich bin ja auch böse.

  • War das nicht das Projekt mit dem Google sich Geo-Daten von Points of interest für seine Karten besorgen lässt?
    Wenn das auch in Gebäuden funktioniert, hat Google recht schnell einen guten Überblick über interessante Orte, die man nicht mit Autos abfahren kann.
    Vielleicht geht dann auch Street-View in Gebäuden?

    Ich finde es faszinierend, es hat aber auch irgendwie einen Beigeschmack.

    Wie findet Ihr das?

  • Ich habe mir als absoluter Apple Fan sogar extra nen android tablet geholt, um das Spiel zu spielen… Es ist weder Out noch mit Vorsicht zu genießen, die geodaten werden 1. auch so abgeschöpft und 2. wen interessiert es bitte wann ich wo bin?? Solang ich keine bomben baue ist’s doch kackegal…
    Endlich ist die iOS Version draußen, leider ziemlich verbuggt…
    Man kann keine Portale einreichen, keine passcodes einlösen, die comm ingame funzt nicht richtig und man kann items nur einzeln recyclen…

    Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir, mit zwei Warnungen:

    1.: das Spiel macht extrem süchtig (meine Frau hasst es;-))

    2.: überlege am Anfang gut, welche Fraktion du wählst… Ein Wechsel hst die Verluste aller Punkte und Level zur Verfügung!!

    Und jetzt die Werbung: lass dich nicht verblenden, join the Résistance;-)) denn der Widerstand hat Tradition in Deutschland!!
    http://www.resistance-deutschl.....and.de

  • Think Different -> Joint the Enlightened

  • Bin ich der einzige, der über iOS7/iPhone5 keine neuen Portale melden kann? Das wär ja „fatal“ für das Erfahrungspunkte-Balancing. O_o

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19488 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven