iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel
   

Google gibt nach: Offline-Videos in Youtube, Google Wallet ohne NFC

24 Kommentare 24

Der Suchmaschinen-Riese Google hat im Laufe der Nacht gleich zwei 180°-Kehrtwenden angekündigt: Zum einen sollen die Youtube-Apps auf Android und iOS zukünftig in der Lage sein ausgewählte Videos auch offline zu speichern und den Kurzfilm-Konsum so auch dann ermöglichen, wenn euer Gerät gerade auf eine bestehenden Datenverbindung verzichten muss.

Das Feature überrascht. In den vergangenen Monaten ist Google aktiv gegen zahlreiche iPhone-Anwendungen wie etwas Jasmine (AppStore-Link) vorgegangen, die die Offline-Sicherung spezifischer Videos ermöglichten. Jetzt will Google die lokale Ablage „for a short period when an Internet connection is unavailable“ selbst nutzen, wird aber auch hier nicht auf das Einspielen ebenfalls offline abgelegter Werbeclips verzichten.

youtube

Doch nicht nur in Sachen Youtube rudert Google zurück. Nach der Übernahme des deutschen Startups BUMP, verzichtet Google nun auch auf eine der bisherigen Voraussetzungen für das Google Wallet. Während Googles Smartphone-Geldbörse – ifun.de berichtete – bislang nur dann eingesetzt werden konnte, wenn das Gerät mit einem NFC-Modul für den Nahbereichsfunk vorbereitet war, soll die Kreditkartenablage zukünftig allen Android-Nutzern angeboten werden.

Die Suchmaschine dürfte mit dem unerwarteten Schritt nicht zuletzt auf Apples nachvollziehbare Entscheidung reagieren, das neue iPhone ohne NFC-Modul auf den Markt zu bringen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2013 um 10:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven