iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Nachbearbeitung von Portraits

Google Fotos: jetzt mit Hintergrundunschärfe für Portraits

18 Kommentare 18

Nutzt ihr die App Google Fotos, könnt ihr euch dank einem Update auf eine neue Funktion freuen. Nachdem diese bereits seit längerem für Android verfügbar war, könnt ihr nun auch auf einem iOS-Gerät die Hintergrundunschärfe von Portrait-Fotos per Regler anpassen.

Dieses neue Feature ist vor allem für diejenigen interessant, die noch keines der neuen iPhones aus 2018 besitzen, die diese Funktion bereits von Hause aus mit an Bord haben. Per Wischer über den Regler könnt ihr so nachträglich in der Google Fotos App Bilder bearbeiten und den Hintergrund von Portraits verschwimmen oder scharfzeichnen lassen – je nachdem, was ihr als Ergebnis haben möchtet.

Im kurzen Praxistest auf meinem iPhone X hat sich aber herausgestellt, dass die Ergebnisse nicht sonderlich berauschend sind. Allerdings ist dies sicherlich auch immer abhängig von der Qualität des jeweiligen Fotos. Wer aber diese Funktion nicht bei seinem iPhone mit an Bord hat und die App Google Fotos ohnehin nutzt, bekommt eine nette Spielerei zusätzlich geboten.

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2018 um 18:56 Uhr von Marcus Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven