iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Porträt-Effekt live verändern

Neu mit iOS 12.1: Die Tiefen-Kontrolle für iPhone XS und XR im Video

31 Kommentare 31

Apple erinnert mit einem neu veröffentlichten Video nochmal an die mit iOS 12.1 eingeführte Tiefen-Kontrolle. Dieser Bearbeitungsmodus erlaubt es, die Tiefenschärfe während des Aufnehmens von Porträtaufnahmen anzupassen.

Tiefen Kontrolle Ios 12 1

Fortschrittliche Tiefen-Segmentierung im Porträtmodus ermöglicht anspruchsvollere Porträts mit Bokeh-Effekt auf professionellem Niveau. Mit iOS 12.1 können Anwender die Schärfentiefe nicht nur nach der Aufnahme, sondern zusätzlich auch in der Echtzeit-Vorschau dynamisch anpassen, was eine bessere Kontrolle bei der Erstellung von Porträts mit einer schönen Hintergrundunschärfe ermöglicht. Der Porträtmodus mit Tiefen-Kontrolle ist auch bei der TrueDepth Kamera für Selfies verfügbar, was Memoji und eine schnellere Unterstützung für Gesichtserkennung für ARKit-Apps von Drittanbietern ermöglicht.

Die Funktion steht auf den neuen iPhone-Modellen XS und XR zur Verfügung und setzt iOS 12.1 voraus. Und ja: Da oben steht einmal „Schärfentiefe“ und einmal „Tiefenschärfe“. Wir sagen, es geht beides, Apple verwendet die beiden Begriffe auch abwechselnd. Und wer sich für die Diskussion diesbezüglich begeistert, findet hier weiterführenden Lesestoff.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2018 um 07:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven