iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Google dreht auf: Generalüberholter „Android Market“ bringt Bücher, Filme und mehr

39 Kommentare 39

Detail-Seiten für angewählte Applikationen, einen Buch-Store mit über drei Millionen Titeln und die Möglichkeit Filme direkt vom Smartphone aus zu laden… Von allen Anstrengungen die Google im Laufe der letzten zwei Jahr auf sich genommen hat, um das Android-Betriebssystem als ernstzunehmende iOS-Alternative zu platzieren, dürfte die heutige Aktualisierung des „Android Markets“ den Abstand zum Platzhirschen Apple wohl am drastischsten verringert haben.

Heute veröffentlicht, bietet Google allen Nutzern des Android-Betriebssystems 2.2 (und höher) nun einen komplett überarbeiteter AppStore-Konkurrenten an (Youtube-Link) und bewirbt nicht nur den Filmverleih ab $1,99, sondern auch die größte Buchauswahl auf einem mobilen Endgerät.

Gerade in den USA (hier gehen Leihvideos und Co. in wesentlich größerer Stückzahl als in „good old Europe“ über den Tresen) waren Googles fehlende Multimedia-Angebote und der sowohl vom iPhone als auch vom iPad aus zu nutzende iBook Store regelmäßig als Argumente für Apples iOS ausgelegt worden. Eine Marktdominanz die nun ihr plötzliches Ende gefunden zu haben scheint.

You’ll be delighted to find we’ve overhauled Android Market to make it faster, easier, and more fun to discover great apps, movies, and books. We’ve created more space to feature some of the most interesting content of the week on the home page.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2011 um 23:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven