Google Chromecast: Aktualisierung sorgt für gleichbleibende Lautstärke
Googles TV-Stick, der 35€ teure HDMI-Stecker Chromecast, soll im Laufe der Woche mit dem Update auf Build-Nummer #16664 versorgt werden. Dies kündigt das Chrome-Team jetzt im offiziellen Haus-Blog an und verspricht neben den üblichen Fehlerbehebungen die Integration einer neuen Audio-Funktion, die für eine gleichbleibende Lautstärke zwischen mehreren Chromecast-Sessions sorgen soll. Sehr gut.
Version #16664 wird zudem den IPv6-Support des Sticks verbessern und sich um zusätzliche „DNS robustness“ kümmern – was auch immer Google damit meinen sollte…
Welche Chrome-Version euren Stick momentan antreibt, könnt ihr mit Hilfe der offiziellen Chromecast-App (AppStore-Link) feststellen. Im Menu-Punkt „Allgemein“ lässt sich hier übrigens auch die Übertragung der Nutzungsdate an Google deaktivieren.
Ähnlich der Apple-eigenen Airplay-Lösung, bietet sich der Chromecast-Stick im Heimnetzwerk als Video-Empfänger an und gestattet euch ausgewählte Filme von iPhone und iPad so auf dem großen TV-Bildschirm zu konsumieren.
Die bislang von Chromecast unterstützten iOS-Applikationen haben wir in zwei größeren Listen für euch katalogisiert: