iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 938 Artikel
Offizielle Suche-App

Google-App mit Schnellsuche per 3D-Touch und Trend-Widget

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit der gestern neu veröffentlichten Version der offiziellen Such-App bietet Google Besitzern eines iPhone-Modells mit 3D-Touch deutlich beschleunigte Such-Optionen. Zudem bietet die App nun auch ein Google-Widget an und setzt auf die Google-eigene Gboard-Tastatur.

Google informiert ausführlich per Blog-Eintrag über die mit dem Update verbundenen Verbesserungen. So lässt sich auf dem Such-Bildschirm von iOS nun ein Widget mit dem Titel „Trends auf Google“ aktivieren, das populäre Suchanfragen auf Google als Live-Ansicht zeigt. Per Fingertipp gelangt ihr direkt zu der ausgewählten Suchanfrage. Ebenfalls neu ist die standardmäßige Integration der Google-Tastatur Gboard in die Such-App.

Google Suche App Screenshots

So richtig praktisch finden wir allerdings die mit dem Update erweiterte 3D-Touch-Unterstützung. Ihr könnt eine Google-Suche nun durch einen kräftigen Druck auf das App-Symbol starten. Alternativ zu Schnellsuche stehen darüber auch Tasten zum direkten Aufruf der Sprachsuche, der Bildersuche und der Inkognitosuche bereit.

Laden im App Store
Google – die offizielle Suche-App
Google – die offizielle Suche-App
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 29. Mrz 2017, 12:33 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Widget ist ganz cool. Auch wenn unsere deutschen Trends nicht so toll sind.

    Aber die Google App ist krass schnell was Webseitenaufrufe und Suchen angeht.

  • „Trends auf Google“ nervt und bekommt man wohl nicht mehr weg. Damit hat sich das App verschlechtert. 3D Touch ist somit wertlos geworden.

  • „Trends auf Google“ nimmt zwar Platz weg, aber würde es fehlen wäre die Fläche auch nur verschwommen und nutzlos. Was soll’s also?

  • Es wäre schön, wenn man die Trends im Widget auf bestimmte Kategorien einschränken könnte. Die ganzen Klatsch- und Tratsch-Geschichten brauche ich nicht …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20938 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven