iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 944 Artikel
iOS 10.3 und watchOS 3.2

Updates werden nicht angzeigt? Diese Schritte können helfen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Das gestern veröffentlichte Update auf iOS 10.3 und besonders die Aktualisierung der Apple Watch auf watchOS 3.2 steht Leserberichten zufolge für etliche Nutzer immer noch nicht bereit. Hier ein paar Tipps, die euch in diesem Fall vielleicht weiterbringen.

Apple Watch Watchos Update

  • Grundsätzlich ist natürlich zunächst ein kompletter Neustart der Geräte zu empfehlen, als das iPhone oder die Apple Watch vollständig aus- und wieder einschalten. Apple erklärt den Vorgang hier für das iPhone und hier für die Apple Watch.
  • Falls ihr euer iPhone mal für Apples öffentliches Beta-Programm angemeldet habt solltet ihr überprüfen, ob das Beta Software Profil noch installiert ist und es nach dieser Anleitung löschen.
  • Damit ihr watchOS 3.2 zur Aktualisierung angeboten bekommt, müsst ihr zuvor euer iPhone auf die aktuelle iOS-Version 10.3 bringen. Anschließend überprüft ihr in der Apple-Watch-App, ob das Update zur Verfügung steht.

Wie man die auf der Apple Watch installierte Software aktualisiert, beschreibt Apple ausführlich in dieser Anleitung.

Mittwoch, 29. Mrz 2017, 10:57 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • der beste schritt den man machen kann ist warten.
    und das ding mal neu starten

    das sind meine pro tipps

  • Bei mir hilft es, statt WLAN einmal die mobile Datenverbindung zu benutzen, um das Update zu „suchen“. Nachdem es angezeigt wird, kann WLAN wieder aktiviert werden, um das Update tatsächlich herunterzuladen.

  • Ich würde mich ja freuen, wenn mein iPhone das Update nicht finden würde. Dieser ständige autodownload nervt. Zwei mal die Woche werde ich mit „Sie benötigen mehr freien Speicher damit ihr Gerät einwandfrei funktionieren kann“ begrüßt.

  • Bei mir hat nichts davon zum Erfolg geführt.

    • Bei der Watch hat es jetzt mal geklappt. Warum auch immer. Hab jetzt mal das Profil vom iPhone gelöscht und nur auf der Uhr installiert. Beim iPhone noch keinen Erfolg gehabt.

  • Am iPhone kann man jetzt in der Update-Liste direkt über einen Klick aufs Icon zum App in den AppStore wechseln. Beim iPad geht das nicht. Was haben die sich nur dabei wieder gedacht? Eine tolle Verbesserung, aber nur für ein Gerät. Merkwürdig.

  • Mein iPad 4 hat es auch nicht angezeigt.
    Neustart brachte nichts, wlan ein aus auch nicht.
    Habe es am Macbook angeschlossen itunes gestartet
    und es wurde sofort gezeigt das es ein Update 10.3 für das Ipad gibt.
    Also mit Itunes und Macbook geladen und iPad upgedatet.

  • Mein iPhone braucht einfach stundenlang um das Update nach dem Download zu überprüfen und bricht es dann ab. iPad hat wunderbar funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen kann?

  • WARUM muß ich mein iPhone vor der Watch aktualisieren ?? So kann man Kunden auch zum iPhone update zwingen.

    • Weil die Watch nun mal ein Kompangon des iPhone’s ist. Auch wenn es immer mehr Standalone Features gibt, ist dem so.
      Und diverse Dinge des watchOS setzen eben eine bestimmte Version von iOS voraus.

  • also ich sehe das Update und das SW-Paket scheint auch schon auf dem Phone geladen zu sein; drücke ich „installieren“ kommt während des Status „Überprüfen“ jedeoch ein Fehler …

  • Updated wird nicht angezeigt!!!!

    Ich habe die Watch schon komplett zurückgesetzt und ausBackup neu eingespielt, hab das Update auf iPhone durchgeführt und trotzdem sagt die Watch das 3.2 nicht verfügbar wäre :( Alle Steps aus dem Artikel habe ich schon durch:(

  • Übrigens: Bei meiner Watch waren alle Apps nach dem Update verschwunden, musste ich alle erneut installieren. Kein großer Akt, aber nennenswert.

  • Hier zwei iPh 5, die kein OTA Update zur Verfügung bekommen. Neustart half auch nichts. Apple ist angeblich dran… *augenroll*

  • Die update taugen wie immer nichts.
    Mehr Probleme als vorher.
    Telefon klingelt nu einmal!
    Apple watch zeigt anrufe nicht oder klingelt erst garnicht.
    Akku wird beim iPhone in Minuten leer gelutscht und all so ein Scheiss.
    Lasst einfach das was funktioniert wie es ist.
    Lasst die Pfoten aus dem Zeug wenn es funktioniert.
    Jedes Mal der selbe Scheiss bis es wieder geht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20944 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven