iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Does Google have no pride?

Google Android Q: Nur eine „schamlose iPhone X-Kopie“?

84 Kommentare 84

Wie gewohnt hat Google die Entwickler-Konferenz Google I/O auch in diesem Jahr wieder für die Vorstellung des neuen Mobil-Betriebssystems genutzt. Und Beta 3 von Android 10 Q erntet nicht nur Lob.

Swipe Gesten

Der bekannte und mit besten Verbindungen in Cupertinos Chef-Etage ausgestattete Apple-Blogger John Gruber wettert gegen die Neugestaltung der Android-Benutzeroberfläche ungewohnt aggressiv.

Google habe eine schamlose Kopie der mit dem iPhone X eingeführten Oberfläche abgeliefert und wäre besser damit beraten das neuen System Android R zu nennen. R für „rip-off“:

They should have called it Android R for “rip-off”. This is the iPhone X interface. The shamelessness of this rip-off is staggering. Does Google have no pride? No sense of shame?

Berechtigte Kritik? Wir empfehlen euch Apples WWDC-Vortrag „Designing Fluid Interfaces„, den wir euch trotz seiner üppigen Laufzeit von 64 Minuten definitiv ans Herz legen.

Der Apple-Mitarbeiter Chan Karunamuni präsentierte in dem Video vom vergangenen Juni die Oberfläche des iPhone X und damit das Ergebnis von über 18 Monaten Arbeit.

Anschließend könnt ihr die im eingebetteten Verge-Vorabvideo demonstrierten Eigenarten der Google-Software selbst beurteilen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2019 um 17:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven