iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 384 Artikel

Erst mit iOS 11.1

iPhone Edition: Induktive Ladeoption als „verspätetes Extra“

37 Kommentare 37

Beim Blick auf die Prognosen zu den dem Jubiläums-iPhone zugesprochenen Ladeeigenschaften haben wir unwillkürlich an unseren November-Artikel „Lange Wartezeiten gehören jetzt zur Firmen-DNA“ denken müssen.

Talkshow

John Gruber im Gespräch mit Phil Schiller und Craig Federighi

Damals berichtete ifun.de über die Tatsache, dass fast keine Neuankündigung Apples mehr ohne kräftige Lieferverzögerungen, gestaffelte Länderfreigaben und lange Wartezeiten auskommt.

Das iPhone 7 Plus startete im Herbst ohne die zweite Kamerafunktion in den Markt und verzichtete so zum Verkaufsauftakt auf eines seiner Feature-Highlights. Apples LG-Monitore waren – wie auch die AirPods – lange Zeit nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar. Die junge TV-Applikation läuft ausschließlich auf amerikanischen Geräten und reiht sich so in die hierzulande ebenfalls nicht verfügbaren Apple-Angebote aus Apple News, Apple Pay und den App Store Ads for Developers ein, die nach wie vor auf ihren Deutschland-Start warten.

Und nun scheinen sich auch die ersten Zusätze für das Jubiläums-iPhone zu verzögern. Darauf macht der Apple-Blogger John Gruber aufmerksam, der erst zur vergangenen Entwickler-Konferenz im Juni die beiden Apple-Manager Phil Schiller und Craig Federighi interviewen konnte.

Laut Gruber werden die induktiven Ladegeräte für das iPhone-Sondermodell nicht nur als gesondertes Extra verkauft – die Ladeadapter sollen auch mit einer deutlichen Verzögerung auf den Markt kommen und erst mit dem Software-Update auf iOS 11.1 freigegeben werden – eine Strategie, die an die nachträgliche Freigabe des Porträt-Modus beim iPhone 7 Plus erinnern:

I’ve heard that inductive charging will (a) be sold separately, and (b) might be late, waiting for iOS 11.1 (a la Portrait mode last year).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2017 um 08:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34384 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven