iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Freie App runderneuert

Go Map!! 3 komplett neu: OpenStreetMap-Karten anzeigen und bearbeiten

13 Kommentare 13

Die freie Karten-Datenbank OpenStreetMap ist vergleichbar mit der Online-Enzyklopädie Wikipedia. Auch hier kommen die Inhalte von freiwilligen Helfern, auch hier wird der vorhandene Datenbestand zur kostenfreien Nutzung angeboten. Statt jedoch erklärende Texte zu verfassen, kümmert sich die OpenStreetMap-Community um das Kartografieren von Städten, Gemeinden und freien Flächen.

Go Map!! 3 von Grund auf neu geschrieben

Dies sorgt dafür, dass die OpenStreetMap-Karten vor allem in Sachen Metadaten oft deutlich umfangreicher ausfallen als vergleichbare Karten von Apple oder Google. Neben Parks, Fahrradwegen und Straßen, tauchen in den OpenStreetMap-Karten auch öffentliche Toiletten und Trinkwasserbrunnen auf, zudem werden Standort-Daten von neuen Bars, Restaurants und Museen oft häufig schneller als bei Apple oder Google ein- bzw. nachgetragen.

Go Map App

Eine der bekanntesten Apps um OpenStreetMap-Karten auch auf dem iPhone bearbeiten zu können ist die kostenfreie Applikation Go Map!!. Der für iPhone und iPad optimierte Download ist jetzt in Version 3.0 erschienen. Die App wurde von Grund auf neu in Apples Programmiersprache Swift geschrieben und unterstützt nun zahlreiche neue Sprachen.

Zudem wurden die Suchoptionen überarbeitet, die nun auch die Suche nach Längen- Breitengraden sowie die Eingabe von OpenStreetMap-IDs zulassen. Go Map!! 3 erlaubt den Login mit einem bestehenden OpenStreetMap-Konto und so auch die Unterwegs-Bearbeitung der freien Karten-Datenbank.

Laden im App Store
‎Go Map!!
‎Go Map!!
Entwickler: Bryce Cogswell
Preis: Kostenlos
Laden

Anzeigen mit Organic Maps

Wer die OpenStreetMap-Karten vornehmlich anzeigen und zur Navigation nutzen möchte, der greift zum ebenfalls kostenlosen App Store-Download Organic Maps. Die Navi-Anwendung bringt die OpenStreetMap-Karten ins CarPlay-Display und wird im App Store ebenfalls zum vollständig kostenfreien Zugriff angeboten.

Laden im App Store
‎Organic Maps Offline Hike&Bike
‎Organic Maps Offline Hike&Bike
Entwickler: Organic Maps OÜ
Preis: Kostenlos
Laden

04. Okt 2021 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven