iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Kleine, feine Verbesserungen

Gmail, DKB und Philips Hue: Beliebte Apps mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Nicht nur nahezu unbekannte Physik-Experiment-Anwendungen aus den hinteren Ecken des App Stores haben die Mitte der 32. Kalenderwoche zur Ausgabe von Funktions-Updats genutzt, auch mehrere der regelmäßig in den App Store Bestenlisten vertretenen Anwendungen rüsten aktuell neue, praktische Features für Bestandskunden nach.

Gmail Uebersetzer

Googles Übersetzer bald in der Gmail-App

Gmail integriert den Übersetzer

Der E-Mai-Dienst des Suchmaschinen-Anbieters Google, darf sich in den mobilen Applikationen des Unternehmens bald über eine Integration des ebenfalls von Google angebotenen Übersetzers freuen.

Google Translate wird zukünftig sowohl auf dem iPhone als auch unter Android E-Mails aus über 100 Quellsprachen in eure präferierte Sprache übersetzen und blendet über fremdsprachigen E-Mails dafür demnächst eine Abfrage ein. Dieser könnt ihr zustimmen oder diese auch einfach schließen, wenn die Übersetzung nicht benötigt wird. Auf dem iPhone rollt die neue Funktion ab 21. August aus und wird dann bis zu 15 Tage benötigen, um auf auf euren Geräten sichtbar zu sein.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden

DKB-App verschickt PIN-Brief

Wer den PIN seiner VISA-Kreditkarte vergessen oder versehentlich preisgegeben hat, der kann seine Karte zwar in der offiziellen Anwendung der Deutschen Kreditbank sperren, konnte hier bislang jedoch keinen neuen PIN anfordern.

Dies hat sich mit Version 2.1 der DKB-App geändert. Die jetzt verfügbare Aktualisierung bietet nun auch die Option, einen PIN-Brief für die eigene VISA-Karte anzufordern.

Laden im App Store
‎DKB
‎DKB
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

Philips Hue wertet Bewegungsmelder auf

Die offizielle Philips Hue-Applikation bohrt in Version 4.48.0 die Funktionalität vorhandener Bewegungsmelder auf. Diese können zukünftig mit bis zu 10 unterschiedlichen Zeitfenstern umgehen und sollen mit einer spürbar besseren Performance glänzen.

Neue Funktionen, die Philips bereits im vergangenen Juni angekündigt hatte. ifun.de berichtet hier.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden

09. Aug 2023 um 16:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf die „spürbar bessere Performance“ bin ich ja gespannt. Meistens funktioniert es eigentlich ganz gut, dann aber dauert es manchmal ewig bis die Bewegung bei mir erkannt wird. Trotz gleicher Lichtverhältnisse..

  • Naja – mehrere Zeitfenster für die HUE-Bewegungsmelder funzte mit Homekit schon immer.
    Aber schön, dass Philips da am Ball bleibt. Benutze ein umfangreiches Setup bereits seit über 10 Jahren und habe es nie bereut.

  • Ich sehe auch nach Update der App nicht mehr als zwei Zeitfenster. Benötigt die Bridge auch noch ein Update?

  • PIN per Brief ist ein Einfallstor für Betrüger.

    Das weiß die DKB auch (Betroffene mit hohen Schäden).

    Ich weiß nicht warum das immer noch so gehandhabt wird und nicht wie zB bei der ING, innerhalb der App, eine eigene PIN erstellt werden kann, ohne Brief!?

  • Ich überlege gerade, ein paar Glühbirnen smart zu machen, aber bin mir nicht ganz sicher, wie das am besten funktioniert. Habe drei HomePod mini, mit denen ich das steuern möchte. Sind dann jetzt hier auch matter Glühbirnen notwendig bzw. besser, da das die Zukunft ist? Und was ist mit den bridges? Brauche ich die zwangsweise? Bin über Tipps und euer setup dankbar!
    danke!

  • DKB ist so lächerlich mittlerweile…Seit zwei Jahren Beta Test und jetzt verkaufen die das echt als Neuerung?

    Und immer noch keine Auftragsvorlagen und den Umweg über Überweisung auf Unterkonto wurde deaktiviert….weil man dann die TAN App brauchte…

    DKB kann nichts, vor allem keine App. Support für die Beta App antwortet nicht.

    • Genau so. Hier ist der Kunde seit 2 Jahren Beta Tester. Die machen sich so lächerlich. Jede andere Bank schafft es in 6 Monaten nach Release eine funktionierende App erstellen zu lassen. Nur die DKB nicht.

    • Gruseliger Find ich, dass man das neue Banking nun nutzen MUSS. Mein Visa-Tagesgeld kann nun fast nicht mehr benutzt werden. In der App geht auch nichts mehr. Es ist zum kotzen mit der Bank. Ich bin kurz davor der Commerzbank Geld in den Rachen zu werfen. Die bekommen wenigstens ne App und unbegrenzte Tagesgeldkonten hin -.-‚

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven