iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Gmail-App 4.0: E-Mail-Aktionen in der Mitteilungszentrale und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

In der neu veröffentlichten Version 4.0 bringt die Gmail-App hilfreiche Verbesserungen für die Effektive Arbeit mit E-Mails.

gmail-500

Sofern die Push-Mitteilungen für Gmail aktiviert sind, lassen sich E-Mails jetzt direkt aus der Benachrichtigungszentrale heraus per Wischgeste aktivieren oder eine Antwort einleiten. Letzter Option öffnet die Gmail-App mit einem bereits geöffneten E-Mail-Entwurf.

Darüber hinaus hat Google sie die mit iOS 8 verfügbaren Möglichkeiten der besseren Verzahnung zwischen den einzelnen Apps zunutze gemacht. Dank einer sogenannten „Action Extension“ steht Gmail nun für das direkte Teilen von Inhalten aus anderen Apps zur Verfügung. Ihr müsst das Gmail-Symbol dazu nur über den entsprechenden Schalter im Menü „Mehr“ auf dem Teilen-Bildschirm einer App aktivieren.

Chris_3

Umgekehrt hat Google eine neue Anhangvorschau integriert. Von dort aus lassen sich per Gmail empfangene E-Mail-Anhänge in beliebigen anderen Apps öffnen.

Gmail für iOS ist 12 MB groß und lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden.

App Icon
Gmail E-Mail vo
Google Inc
Gratis
187.6MB
Freitag, 06. Mrz 2015, 7:05 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man auch „Löschen“ statt „Archiv“ ?

    • Ja, kann man:

      Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>Account (hier Gmail)>Account>Erweitert> (hier kann man ganz unten wählen zwischen „archivivieren“ oder „löschen“.

      Hab ich auch ewig gesucht! :-)

      • habe ich so eingestellt, trotzdem kommt nur „Archiviren“ wenn ich in der App nach links streiche…!?

      • Antwort zur Umstellung von „archivieren“ zu „löschen“:

        Dann fehlt noch die Einstellung bei Google Mail selbst.
        Über Desktop-PC/Mac auf Google Mail einloggen > Einstellungen > Weiterleitung und POP/IMAP > hier nach unten scrollen auf „IMAP-Zugriff“, dort findet sich als 3. Option: „Wenn Nachricht als gelöscht markiert ist und aus dem letzten sichtbaren IMAP-Ordner gelöscht wurde:“ > hier habe ich diese gewählt: „Nachricht in den Papierkorb verschieben“ (ist bei mir die 2. Option, die 1. Option ist „archivieren“)

      • Das stimmt nur für die Apple Mail App. Hier wird aber von der GMail App gesprochen, da hat hinterlegt man kein Konto !!! Somit stimmts nicht

      • Mich würde das auch interessieren, wie ich innerhalb der GMAIL App (nicht iPhone Mail) die Mails mit einem Wisch löschen anstatt archivieren kann?

    • Wobei man bei 15GB speicher eigentlich nix mehr löschen braucht^^

      • Lass mal ein paar Jahre ins Land gehen. 15 ist zwar echt viel, aber du hast dann echt Unmengen an Datenmüll in Postfach. Wenn du dann was suchst, versperrt es dir auch noch die Sicht.

      • @Birnengestalt: Dann löscht man einfach alles, was mehr als 5 Jahre alt ist. Werzvolles kann man vorher sichern.

  • Sehe ich das richtig, dass die Anhänge bei jedem Aufruf der Emails, neu vom Server abgerufen werden müssen?

  • Liesen sich früher nicht mal die Labels auch verwalten? Oder finde ich den Menüpunkt nicht mehr?

  • Ich rufe bislang die Google-Postfächer mit „Mail“ ab. Welcher Vorteil erschließt sich mir, wenn ich die „Gmail App“ nutzen sollte?

  • Seit dem Umstieg aufs iPhone 6 mit iOS 8 (aus Backup wiederhergestellt) funktioniert bei mir das Push für Mail nicht mehr. Ich konnt mich „auf’n Kopp“ stellen – es war nichts zu machen.
    Dann als Workaround die Gmail App installiert, die Pushte. Aber nach ein paar Wochen war auch hier Sense. Keine Pushs mehr. Ist das ein iOS Bug oder bin ich der Bug? Ich hab’s nicht angerührt!! :[

  • Normalerweise funktioniert Push-Mail mit der GMail App recht zuverlässig. Vielleicht ein kurzzeitiges Server-Problem seitens Google.

  • Stehe auf dem Schlauch…. Wie+wo kann ich das „mehr“ für gmailapp aktivieren?

    • Ach jetzt…. In Safari konnte ich es einrichten. Zum pushen verwende ich die Gmailapp, öffnen nur mit der nativen Mailapp des iPhones. Die Gmailapp ist mir zu langsam. Es nervt dass ich 2 App’s brauche!

  • gehtdichgarnixan

    Weiterleitung von Google Mail auf iCloud Mail. Sowohl für Ein- als auch Ausgang. Funktioniert super.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven