iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Kostenlos und nur 2MB klein

Gleiches Motiv, 10 Jahre später: Repro-App hilft beim Nachstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die kostenlose Foto-Applikation Repro ist kein Ersatz für Apples Kamera-App, keine empfehlenswerte Drittanbieter-Knipse wie etwa Halide und erst recht keine iPhone-App, auf die ihr von nun all alltäglich zugreifen werdet.

Tumblr Mzoc2byDFL1tqwiido1 1280

Bild:Luxton Brothers – then/now

Repro ist eine Foto-App, die eine spezifische Aufgabe erfüllt: Ihr könnt die Anwendung mit einem bereits vorhandenen Foto füttern, dass als halbtransparente Vorlage über das Sucherbild der aktuellen Kamera-Ansicht gelegt wird.

Die erst kürzlich aktualisierte App ermöglicht damit zweierlei Schnappschüsse: Zum einen könnte ihr Motive aus vergangenen Zeiten nachstellen und etwa bei der nächsten Familien-Feier, das vor zwei Jahren aufgenommene Gruppenbild mit gleicher Besetzung, identischer Anordnung und mit selben Gesichtsausdrücken erneut aufnehmen – Retro blendet euch die Vorlage dafür kontinuierlich ein.

Order: Ihr nutzt die App um historische Aufnahmen des Straßen- und Landschaftsbildes aus der exakt gleichen Perspektive und mit dem selben Abstand und Winkel wie das Original zu knipsen. Aufnahmen wie zum Beispiel diese kommen in den Sinn.

Repro nutzt das komplette Display des iPhone X, ist nur 2MB groß und bietet seit drei Tagen auch einen Flickering-Modus an, der eure Bild-Vorlage in selbstgewählten Abständen ein- und ausblendet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2018 um 18:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • An und für sich eine gute Idee. Die Frage ist, funktioniert die App in 10, 20, 30 Jahren noch? Ich glaube nicht :)

  • Hatte erst letztens ein Buch in der Hand mit alten Aufnahmen um 1900 in meiner Gegend. Und da tatsächlich so einige markante Gebäude noch stehen, wollte ich schon ohne diese App Vergleichsfotos machen.
    Guter Zeitpunkt. Danke.

  • Sehr gut auch für Renovierungen!
    Bauen gerade ein Kinderzimmer um, da ist der Vorher-Nachher-Vergleich sehr spannend..
    Hat jemand ne gute App, mit der ich die Bilder später als gif zusammensetzten kann?

  • leider gibt es die Repro-App nicht mehr :-( Kenn jemand eine Alternative?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven