Issues, Pull Requests und Code
GitHub: Offizielle iPhone-App verfügbar
Vorgestellt im Rahmen der hauseigenen Entwickler-Konferenz „Universe 2019“ startete die iPhone-Applikation des Code-Portals GitHub erst im vergangenen November in ihre Betaphase.
Jetzt ist die offizielle App der hundertprozentigen Microsoft-Tochter fertig und steht ab sofort zum kostenlosen Download im App Store bereit.
Auch für die Nutzung auf dem iPad vorbereitet, gestattet der Download das Lesen aktueller Benachrichtigungen, bietet sich zum Verwalten bzw. Verschlagworten neuer Issues an und erlaubt Repository-Inhabern auf Pull Requests zu reagieren – diese lassen sich nicht nur beantworten und kommentieren sondern auch direkt mergen.
Eine Menge von dem, was Sie auf GitHub tun können, benötigt keine komplexe Entwicklungsumgebung – wie z.B. Feedback zu einer Design-Diskussion zu geben oder ein paar Zeilen Code zu überprüfen. Mit GitHub für iOS können Sie genau hier anpacken. Bleiben Sie mit ihrem Team in Kontakt, priorisieren Sie Probleme und mergen sie direkt aus der Anwendung heraus. Wir machen ihnen diese Aufgaben leicht. Egal wo Sie arbeiten. Mit einer wunderbaren nativen Erfahrung.
Danke
Sehr schön, endlich ist sie da :) Danke für die Info
Ohhh! :)
Eigentlich schön. Aber direkt aufgefallen die DIFF Anzeige ist nicht so aussagekräftig wie am Desktop. In der App wird die gesamte Zeile als verändert dargestellt. Am Destop werden auch innerhalb der Zeile noch die veränderten Code Stellen markiert.
Leider so etwas unbrauchbar da man bei Pull Requests nicht sofort die Änderungen sieht.