iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 021 Artikel
   

Gerücht: Apple liefert iPhone 7 mit Miniklinke-Ohrhörer und Lightning-Adapter

53 Kommentare 53

Bestätigt ist zwar längst nicht, dass Apple beim iPhone 7 auf einen klassischen Ohrhöreranschluss verzichtet, aber die Hinweise darauf lassen sich nicht ignorieren. Was aber, wenn Apple tatsächlich auf Lightning umsteigt, ihr aber weiterhin einen Ohr- oder Kopfhörer mit Miniklinkeanschluss verwenden wollt? Adapter heißt das Zauberwort, und im besten Fall legt Apple den kommenden iPhone-Modellen gleich einen bei.

Lightning 500

In diese Richtung geht auch ein Bericht der japanischen Webseite MacOtakara. Dem zufolge plant Apple, mit dem iPhone 7 nicht nur einen Adapter von Lightning auf Miniklinke, sondern zudem auch ein „altes“ Paar der noch mit Miniklinke-Anschluss ausgestatteten EarPods-Ohrhörer zu liefern. Dergleichen sei Thema auf der Computermesse Computex in Taipeh gewesen, dort hätten auch schon diverse Hersteller eigene Lightning-auf-Miniklinke-Adapter vorgestellt.

Während ein beigelegter Adapter ja durchaus zu begrüßen wäre, wirkt obige Spekulation ganz und gar nicht „Apple-like“ auf uns. Es ist schwer vorstellbar, dass Apple einen Ohrhörer mit nach eigenen Maßstäben nicht mehr zeitgemäßer Technik beilegt, dessen Nutzung nur mit Adapter möglich ist. Spannend bleibt dieses Thema allerdings, denn wenn der Wechsel von Miniklinke zu Lightning kommt, muss Apple iPhone-Käufern eine entsprechende Alternative anbieten. Drahtlose EarPods waren hier auch schon im Gespräch, sind vermutlich aber schlicht und einfach zu teuer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2016 um 08:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34021 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven