iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 022 Artikel
   

Gerücht: 3 neue iPhones in diesem Jahr – 6c mit 4″-Bildschirm, Touch-ID und NFC

84 Kommentare 84

Wenn die Gerüchteküche Recht behält, wird Apple in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle vorstellen, neben den gewohnten S-Modellen auch ein überarbeitetes C-Modell mit unveränderten 4“ Bildschirmgröße.

iphone-6-modelle

Quelle für die aktuellen Gerüchte ist das mal mehr und mal weniger verlässliche asiatische Branchenmagazin Digitimes. Demnach soll die traditionell erwartete Vorstellung der klassischen S-Modelle (iPhone 6s mit 4,7“ und iPhone 6s Plus mit 5,5“) um ein iPhone 6c mit 4“-Bildschirm ergänzt werden. Alle drei Versionen sollen mit besonders sparsamen, hochauflösenden LTPS-Displays sowie Fingerabdrucksensor und NFC ausgestattet sein. Die beiden Top-Modelle kommen dem Bericht zufolge mit Apples neusten A9-Prozessoren währen das C-Modell auf einen A8-Chip setzt.

Die Diskussionen darüber, ob Apple dem iPhone 5c einen Nachfolger spendiert, waren bislang kontrovers. Momentan wird das Gerät zwar günstig, aber mit Speicherausstattung von lediglich 8 GB auch nur sehr eingeschränkt nutzbar, angeboten. Hinter dieser unnötigen Beschneidung standen vermutlich strategische Überlegungen mit Blick auf die initialen Verkaufszahlen der großen iPhone-Modelle. Mit einer Neuauflage und deutlich verbesserter technischer Ausstattung des C-Modells könnte Apple nun jene Käufer ansprechen, die sich dem Sprung zu den großen und auch deutlich teureren iPhones bislang widersetzt haben.

Mit einer Vorstellung der 2015er-iPhones wird wie üblich im Herbst gerechnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2015 um 07:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34022 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven