iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 702 Artikel
Zum Speichern interessanter Orte

GeoMEMO verwaltet lokale Google Maps-Anmerkungen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die iOS-Anwendung GeoMEMO ist kostenlos erhältlich, überschaubare 30MB groß und funktioniert sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Die Karten-Anwendung richtet sich an Nutzer, die sich bestimmte Orte speichern, in Kategorien ablegen und mit eigenen Notizen versehen wollen, aber keine Lust auf einen Google-Account haben.

Geomemo 1000

So zeigt GeoMEMO nach dem Start die bekannte Google-Weltkarte, bietet euch darüber hinaus jedoch auch die lokale Verwaltung der für euch relevante Orte an. Diese lassen sich in selbst definierte Kategorien einsortieren, mit zusätzlichen Bilder und Notizen und anreichern und werden in der Kartenansicht auf Wunsch mit einer Stecknadel markiert.

Neben Google Karten integriert GeoMEMO auch die Ortsdatenbank des Suchmaschinen-Anbieters und zeigt nicht nur Geschäfte und Locations in der unmittelbaren Umgebung an, sondern gestattet auch die Suche nach Restaurants, Geschäften, Praxen und Sehenswürdigkeiten.

Die App ist in der Lage die von euch erstellte Datenbank in einem iCloud-Backup zu sichern, wurde gerade an das iPhone X angepasst und für den Einsatz unter iOS 11 optimiert.

Laden im App Store
GeoMEMO - Create Your Own Map
GeoMEMO - Create Your Own Map
Entwickler: IMPATH Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 14. Nov 2017, 15:24 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider nach dem Download in chinesisch. Könnte sowas echt gut gebrauchen weil ich viel auf Dienstreisen bin und Infos zu den einzelnen Reisen schreiben würde

  • Gibt es sowas für ähnliches für die Apple Karten-App?

    Gruß Jörg

  • Ich nutze PlaceMapper und bin sehr zufrieden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21702 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven