iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

Zum Speichern interessanter Orte

GeoMEMO verwaltet lokale Google Maps-Anmerkungen

4 Kommentare 4

Die iOS-Anwendung GeoMEMO ist kostenlos erhältlich, überschaubare 30MB groß und funktioniert sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Die Karten-Anwendung richtet sich an Nutzer, die sich bestimmte Orte speichern, in Kategorien ablegen und mit eigenen Notizen versehen wollen, aber keine Lust auf einen Google-Account haben.

Geomemo 1000

So zeigt GeoMEMO nach dem Start die bekannte Google-Weltkarte, bietet euch darüber hinaus jedoch auch die lokale Verwaltung der für euch relevante Orte an. Diese lassen sich in selbst definierte Kategorien einsortieren, mit zusätzlichen Bilder und Notizen und anreichern und werden in der Kartenansicht auf Wunsch mit einer Stecknadel markiert.

Neben Google Karten integriert GeoMEMO auch die Ortsdatenbank des Suchmaschinen-Anbieters und zeigt nicht nur Geschäfte und Locations in der unmittelbaren Umgebung an, sondern gestattet auch die Suche nach Restaurants, Geschäften, Praxen und Sehenswürdigkeiten.

Die App ist in der Lage die von euch erstellte Datenbank in einem iCloud-Backup zu sichern, wurde gerade an das iPhone X angepasst und für den Einsatz unter iOS 11 optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2017 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven