iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel
   

Geocaching: Platzhirsch baut App-Angebot um

55 Kommentare 55

Groundspeak, die Firma hinter der weltweit größten Datenbank für Geocaching-Fans, baut ihr App Store-Lineup an iPhone-Applikationen komplett um und wird die bislang für 10 Euro angebotene Premium-Anwendung „Geocaching“ zum Ende des Monats komplett einstellen.

orte

Das Unternehmen, das auch die Domain Geocaching.com betreut, wechselt zudem sein Geschäftsmodell. Statt auf einen Einmalkauf, will man zukünftig auf Abo-Gebühren setzen: Die 3-Monats-Mitgliedschaft kostet 10 Euro, die 1-Jahres-Mitgliedschaft 30 Euro.

Wie Benjamin Drews von pocketnavigation.de gegenüber ifun.de erklärt, ging der Neuausrichtung eine Umbenennung der bislang angebotenen Anwendung voraus. Aus „Geocaching“ wurde „Geocaching Classic“. Anders als erwartet wird das Klassik-Angebot jedoch nicht weiterentwickelt. Drews führt aus:

[…] Stattdessen hat man die einstige „Geocaching Intro“-App, mit der Nutzer eigentlich nur kostenlos an die Schnitzeljagd herangeführt werden sollten, zur neuen Haupt-App gemacht. Die Geocaching App war ja mit bis zu 9,99 EUR nicht gerade günstig, von daher ein sehr drastischer Schritt von Groundspeak, die wohl nun alle Nutzer vermehrt zum Premium-Account nötigen wollen. Eine Entschädigung, wie etwa eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr, wird es wohl nicht geben.

Die Intro-Anwendung, die nach Angaben der Geocaching-Verantwortlichen jetzt ihren „Kinderschuhen entwachsen“ ist, wird sich im Frühjahr beweisen müssen. Im deutschen App Store zählt die App momentan 117 Bewertungen, 97 davon haben sich für einen Stern entschieden und kritisieren die Umstellung in etlichen Kommentaren.

App Icon
Geocaching
Groundspeak Inc
Gratis
145.99MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2016 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven