Kostenlos und werbefrei
Geheimtipp Procast: Podcast-App mit großem Update
Die Mitte Februar erstmals auf ifun.de vorgestellte Podcast-Applikation Procast – eine deutsche Entwicklung, die als Hobby-Projekt auf euer Geld verzichtet – hat ein großes Feature-Update im App Store veröffentlicht.
Die umfangreiche Aktualisierung auf Version 1.9 kümmert sich vornehmlich um die Integration von Nutzer-Wünschen und bringt darüber hinaus kleine Design und UX-Verbesserungen, die die App noch intuitiver und schneller zu bedienen machen sollen – die Macher haben hier vor allem auf den Ausbau der „Ein-Hand-Bedienung“ Wert gelegt.
Programmierer Oliver beschreibt die Neuheiten der nach wie vor kostenlos angebotenen App gegenüber ifun.de folgendermaßen:
Als neue Feature haben wir zuerst das (interessanterweise) oft gewünschte dunkle Farbschema eingebaut.
Weiterhin gibt es jetzt Kapitelmarken, die sehr schön und gut bedienbar im Player integriert sind (einfach Tap auf das Podcast Bild im Player machen).Procast ist nun komplett „Voice Over“ fähig, so dass Blinde oder Sehgeschädigte die App auch nutzen können.
Zusätzlich gibt es eine Historie der abgespielten Folgen (diese ist über die im Player integrierte Playlist zu erreichen). Bei den Einstellungen haben wir die Optionen „Download nur bei WLAN“ (auch oft angefragt) und ein Tutorial für (fortgeschrittene) User eingebaut.