iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Geheimtipp Morecast integriert Sturmwarnungen

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Wetter-Applikation Morecast haben wir euch im vergangenen Oktober ans Herz gelegt. Der kostenlose Download für iPhone, iPad und Apple Watch greift auf ordentliche Wetterquelle (hierzulande etwa den Deutschen Wetterdienst) zu, bietet Tages- und Wochenprognosen sowie einen 14-Tage-Trend an und hält eine animierte Radarkarte vor.

morecast-500

Ein sympathisches Angebot, dass von detaillierten Langzeit-Graphen, einer Routen-Planung mit Wetterberücksichtigung und Nokia-Karten sowie dem schnellen Zugriff auf Webcams und Städte-Vergleiche flankiert wird.

Jetzt gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Wie uns das Morecast-Team heute mitteilt, verfügt die Anwendung nun über einen „Sturm Tracker“:

Der „Sturm Tracker“ warnt euch bis zu 60 Minuten bevor es zu regnen oder zu schneien beginnt. Somit seid ihr vorbereitet und die ersten, die über die Intensität des Unwetters und den Beginn des Regen- oder Schneefalls Bescheid wissen.

Zur Erinnerung: Morecast ist in vollem Umfang kostenlos nutzbar. Die Entwickler behalten sich allerdings vor, einen Teil der aktuellen oder künftige Funktionen irgendwann als kostenpflichtigen Premiumdienst bereitzustellen.

App Icon
Wetter - Radar - St
UBIMET GmbH
Gratis
122.73MB

Morecast 700

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:22 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • … Fehlermeldung im AppleStore: App kann z.Z. nicht gekauft werden.

  • Bei mir kommt kein Update.
    Und integriert ist noch nix. Freu mich aber. Super App!

  • Wo genau soll man den Sturmtracker denn konfigurieren können?

  • Super Tipp! Regenvorhersage kommt besser hin als Weather Pro und ist kostenlos. Das Design der App ist erfrischen anders und sehr übersichtlich.

    • So sind die Meinungen abweichend. Anfang Mai haben wir die Morcart und Weather pro verglichen. Morecast hatte Gewitter orakelt, Weather pro hingegen am gleichen Tag den schönsten Sonnenschein. Wir haben natürlich bei Weather pro bestellt und hatten den schönsten Sonnenschein ;-). Vorher sind mir aber so krasse Gegensätze nicht aufgefallen.

  • Auf welchem Betriebssystem sind diese Funktionen denn integriert? In der aktuellen iOS-Version vom 24.05.16 finde ich diese nämlich nicht..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven