iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Prozessor-Speedtest

Geekbench 4.0: Zum Start zwei Wochen kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Geekbench, das tonangebende Benchmark-Werkzeug in der iOS- und Mac-Community, lässt sich jetzt in Version 4.0 aus dem Netz laden und bietet zum Start der neuen Ausgabe ein vorübergehendes Special an.

Geek

Während die neue Mac-Ausgabe aktuell um 20% reduziert angeboten wird, lässt sich Version 4.0 der iOS-Applikation noch bis zum 13. September komplett kostenlos aus dem App Store laden. Erst anschließend soll die App wieder für die gewohnten 99 Cent in den Verkauf gehen.

Geekbench 4 fährt einen Belastungstest auf eurer Apple-Hardware und bewertet die Performance anschließend mit dem sogenannten Geekbench-Score, der eine einheitliche Kenngröße zum Vergleich unterschiedlicher Apple-Produkte liefert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Die Anwendung bietet sich zum Vergleich der Performance-Unterschiede vergangener iPhone-Generationen an, kann aber auch zum Vergleich identischer Modelle genutzt werden: Bekanntermaßen verbaut Apple in seinen Smartphone-Modelle die Chips verschiedener Hersteller.

Geekbench 4 measures your hardware’s power and tells you whether your computer is ready to roar. How strong is your mobile or desktop system? How will it perform when push comes to crunch? These are the questions that Geekbench can answer, and so much more.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2016 um 09:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So eine Überschrift Würde ich gerne mal zu iPhone oder iPad lesen wollen…

  • Ich weiß auch ohne so einer Applikationen ob mein iPhone flüssig läuft.

  • Fehlt der Battery Benchmark nur bei der Gratis-Version? Unter GeekBench 3 war der bei mir noch vorhanden.

    • Ich kenne Geekbench nicht und weiß daher nicht, was der Battery Benchmark macht, aber Apple hat mit iOS 10 die APIs zum Zugriff auf die Akkudaten geändert bzw. deren Nutzung verboten. Könnte es damit zusammenhängen?

      • Vermutlich gab es zu viele Reklamationen weil die Akku-Kapazität gemessen an den Ladezyklen zu schnell abgebaut hat. Würde zu Apple passen, diese Info dann zukünftig für sich zu behalten.

      • Mit coconutBattery (Version 3.2) für Mac kann ich auch die Batterieleistung und Ladezyklen des iPhones auslesen

  • Danke für den Tipp. Mein iPhone 5 hat im CPU-Benchmark-Test höhere (bessere) Werte als die Referenz Angaben….

  • bei der neuen Version fehlt der Batterie Benchmark!! Gibt es nur bei der alten 3.0 Version

    Schade

  • Nur CPU Test. Uninteressant. Leider. Wird die später 0,99 € Version mehr Tests beinhalten?

  • Das Tool ist doch irgendwie total unnötig die paar Score Punkte mehr oder weniger ist doch Wurst denke da wird es nicht sehr große Abweichungen geben denke bringt ehr was wenn man sich selbst einen windows pc zusammen baut da macht das Sinn seinen Schwanz zu zeigen aber in der Apple Welt wo alle den gleichen haben macht kein Sinn

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven