iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Geburtstag: Der App Store wird ein Jahr alt

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Apple feiert mit einer Sonderseite und Softwareempfehlungen den anstehenden einjährigen Geburtstag des App Store.

1_jahr_app_store_640.jpg

Offiziell jährt sich der Start des erfolgreichen Downloadportals am 11. Juli zum ersten Mal, wer es nicht erwarten konnte hatte allerdings auch schon am 10. Juli 2008 Zugriff über ein Hintertürchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2009 um 08:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • huiii =D
    na vlt. wird es ja zu diesem anlasss ein paar special-angebote geben?
    wäre toll!!!

    • Bei mir gehts… öffnet dann iTunes!

      Sonderangebote konnte ich nun leider nicht erkennen!

      • Hmmmm, Sonderangebote muss man halt erst managen, weil Apple so ohne Weiteres ja „nur“ 30% Rabatt geben kann, der Rest geht ja an die Entwickler

      • @Micha

        Apple kann auch 100% Rabatt geben – App kostenlos anbieten aber jeden Download als Kauf zählen und den Entwickler ganz normal auszahlen. Nur wird das sicher nicht passieren, da das wettbewerbstechnisch sehr fragwürdig wäre, wenn dann nicht alle Apps im Preis gesenkt werden würden.

  • Herzlichen Glückwunsch, Apple! Das Konzept ist genial und funktioniert. Ich habe in den vergangenen 12 Monaten sehr viel Spaß mit diversen Apps gehabt und stöbere immer noch gerne im AppStore.

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wir (die Kunden) langsam mit Apps überrollt werden. Meiner Einschätzung nach sind es – Stand heute – schon zuviele. Es gibt bereits sehr viele Redundanzen (wie z.B. TV-Programm-Apps, Fart-Apps, Hot-Girl-Apps, etc.).

    Ich habe zwar keinen konkreten Vorschlag, wie man diese Flut sinnvoll eindämmen könnte, bin aber der Meinung, dass es irgendwann eine Einschränkung der Apps-Inflation geben sollte.

    Viele Grüße und einen schönen Tag!
    letztezuflucht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven