iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Geänderte Limitierungen bei Twitter, Netflix und MaxDome

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Sowohl die Video-Streaming-Service Netflix und MaxDome als auch der Kurznachrichtendienst Twitter werden die Limitierungen ihrer Dienste wohl noch im laufenden Jahr überarbeiten und ihren Nutzern anschließend etwas mehr Bewegungsfreiheit bzw. etwas mehr Platz zum Formulieren kurzer Gedanken gönnen.

twitter-500

Twitter weicht 140-Zeichen-Limit auf

Der Kurznachrichtendienst Twitter, der sich erst kürzlich vom historischen 140-Zeichen-Limit beim Verfassen von Direktnachrichten verabschiedet hat, soll kurz davor stehen den verfügbaren Platz für kreative Tastenanschläge auch in ganz normalen Tweets auszubauen. Nach Angaben des Finanznachrichtendienstes Bloomberg soll das 140-Zeichen-Limit zwar bestehen bleiben, anders als bislang sollen Web-Links, URLs und Bilder aber nicht mehr gegen das erlaubte Zeichen-Kontingent gerechnet.

Die Umstellung soll im Laufe der kommenden zwei Wochen erfolgen und könnte pro Link bis zu 23 Zeichen freimachen, die anschließend zum Verfassen des begleitenden Textes genutzt werden könnten. Twitter selbst hat sich bislang noch nicht zu dem Bericht geöffnet, der schon jetzt für Kritik sorgt: So mahnen die ersten Blogger bereits, dass der Wegfall des Limits für eine Zunahme an Link-Spam und Bot-Aktivitäten sorgen könnte.

Streaming-Anbieter können EU-Roaming freigeben

Die in Europa aktiven Video-Streaming-Anbieter Netflix, MaxDome, Sky TV und Co. können ihren Kunden demnächst die Nutzung der eigenen Konten im europäischen Ausland anbieten. Dies geht aus einer Richtlinien-Vorlage der europäischen Kommission hervor, die Ende des Monats verabschiedet werden soll.

Netflix

Demnach sollen die Dienste ihren zahlenden Anwendern keine Geo-Blocking-Hürden mehr in den Weg legen, wenn diese im europäischen Ausland unterwegs sind.

Die Nachrichtenagentur Reuters unterstreicht, dass die Nutzung des eigenen Accounts im Ausland jedoch nur für einen befristeten Zeitraum gestattet werden soll. Zur geplanten Länge des temporären Urlaubs-Nutzungszeitraums liegen zwar noch keine konkreten Zahlen vor, es darf aber davon ausgegangen werden, dass sich die Kommission an dem 30-Tage-Limit orientieren wird, das bei vielen Anbietern auch für den Zugriff auf Offline gespeicherte Inhalte eingesetzt wird.

Consumers with subscriptions to services such as Sky TV Now, ProSiebenSat.1 MaxDome TV in Germany or Netflix in France, would be able to view content they have paid for when they temporarily travel abroad. What constitutes temporarily was left open, but member states specified that it is a „limited amount of time“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2016 um 14:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Brauche SkyGo bereits am Samstag in Italien.
    Fürs Deutsche Pokalfinale.
    Come on, Sky ….

  • Wünsche mir lieber bei Netflix offline Modus! Kein Streaming Abbruch und nicht nur in der EU nutzbar!

  • Was denn nu? EU oder Europäisches Ausland. Ist längst nicht das selbe…

  • Und jetzt noch ARD, ZDF, etc. – dafür „zahlen“ wir ja schließlich auch. Will auch im Ausland die Fußballspiele von Deutschland gucken können.

  • Seltsamerweise konnte ich z.B. Maxdome im EU-Ausland nutzen ebenso Prime, aber nicht Netflix. Bei Maxdome konnte man jedoch nicht alle Inhalte nutzen.

  • Also ich bin beruflich häufiger im EU-Ausland unterwegs. Netflix hat zumindest in Frankreich und Belgien funktioniert. Dann zwar nur mit Originalsprache bzw. franz. aber Hauptsache es funktioniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven