iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Geheimtipp Mekorama: Ein elegantes, erweiterbares Kniffel-Spiel

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Lust auf gedankenverlorenen Zeitvertreib? Falls ja solltet ihr heute das universelle Kniffel-Spiel Mekorama ausprobieren. Hier stimmt nämlich fast alles.

Macorama

Die App Store-Neuveröffentlichung, die auch euch an den Riesenerfolg Monument Valley erinnern wird, ist ein visueller Augenschmaus, dessen Macher sowohl der Spiel-Mechanik als auch der Level-Gestaltung das gleiche Maß an Sorgfalt haben zukommen lassen.

Im Spiel steuert ihr einen kleinen Roboter über Hindernisse und Stufen hinweg vom Start- zum Endpunkt und müsst dem Blechkasten dabei die Route zum Ziel freimachen.

Mekorama setzt dabei auf polierte Grafiken und ein Preisschild, das mit der freundlichen Aufforderung „Zahl was Du willst!“ beschriftet ist. Wollt ihr dem Entwickler-Team mehr als nur ein netten Gruß in den App Store-Rezensionen zukommen lassen könnt ihr einen der sechs angebotenen In-App-Käufe tätigen und euch das Spiel „nachträglich“ für Preise zwischen 99 Cent und 32 Euro kaufen.

Umfangreicher Level-Editor mit an Bord

Die beste Info zum Schluss: Habt ihr die in der App vorgehaltenen Level absolviert, könnt ihr euch mit Hilfe des integrierten Level-Editor eigene Herausforderungen bauen und diese im Freundeskreis bzw. mit dem ganzen Internet teilen.

Makorama ist eine ausgesprochene Download-Empfehlung.

App Icon
Mekorama
Martin Magni AB
Gratis
11.12MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2016 um 16:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schöner Tipp, aber das ist doch kein Kniffel-Spiel. Hab jetzt was mit 5 Würfeln erwartet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven