iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Smart-Serie auch mit App-Steuerung

Gardena Sileno Mähroboter erhalten Update mit neuen Funktionen

36 Kommentare 36

In Zeiten, in denen selbst Glühbirnen regelmäßig mit neuen Softwareupdates beliefert werden, ist ein neues Betriebssystem für Rasenmäher nichts Außergewöhnliches mehr. Gardena stattet seine in der Smart-Variante auch per App steuerbaren Sileno Mähroboter auf diese Weise mit neuen Funktionen aus.

Gardena Software Update

Besitzer eines Gardena-Mähroboters der Produktreihen SILENO city und SILENO life können das Update hier laden. Die Installation ist sowohl vom Mac als auch von Windows 10 aus möglich, der Rasenmäher muss dafür über USB mit dem Computer verbunden werden.

Neben allgemeinen Verbesserungen bringt die neue Software auch ein paar neue Features. So sollen die Geräte nun noch besser mit Steigungen zurecht kommen und auch einen Anstieg von bis zu 35 Prozent meistern. Veressert wurden die Funktionen „CorridorCut“ für das Mähen in schmalen Durchfahrten und „Spot Cutting“ für spiralförmige Fahrten zum Mähen von Stellen mit höherem Gras. Zudem erkennen die Geräte nun Minusgrade und können den automatischen Zeitplan an kalten Tagen aussetzen.

Das Smart-System von Gardena ist seit vergangenem Jahr mit HomeKit kompatibel. Die Mähroboter sind hier aber bislang noch außen vor, können jedoch in der Smart-Variante vollständig über die App des Herstellers gesteuert werden.

Laden im App Store
‎GARDENA smart system
‎GARDENA smart system
Entwickler: GARDENA
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2020 um 15:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven