iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neues Modell mit USB-C

GameSir X2s Type-C: iPhone-15-Controller in Nintendo-Optik

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Wir haben ja eben erst den G8 Galileo von GameSir ausführlich vorgestellt, einen ausgesprochen guten, vollformatigen Game Controller für das iPhone. Mit dem X2s Type-C hat GameSir jetzt eine Neuauflage seiner kompakteren Smartphone-Gaming-Halterung im Programm. In Deutschland ist der X2s Type-C zum Preis von 59,99 Euro erhältlich.

Der neue GameSir-Controller verfügt über einen USB-C-Anschluss und kann somit neben verschiedenen Android-Modellen auch mit dem iPhone 15 verwendet werden. Das eingesetzte Smartphone darf zwischen 110 und 168 Millimeter lang sein, somit sind auch die größeren iPhone-15-Varianten kein Problem. Wenn ihr eine Hülle für euer iPhone verwendet, sollte diese allerdings nicht dicker als einen Millimeter sein. Die Smartphone-Aufnahme ist so konzipiert, dass auch größere Rückkameras kein Problem darstellen.

X2S Gamesir 1

Die Entwickler machen keinen Hehl daraus, dass sie sich beim Design des GameSir X2s von der Nintendo 2DS haben inspirieren lassen. Die Retro-Optik gibt dem Gerät einen sympathischen Touch, soll sich aber in keiner Weise negativ auf das Spielerlebnis auswirken. GameSir wirbt mit hochqualitativen Komponenten und speziellen Features wie einem Hair Trigger und einer Turbofunktion für Dauerfeuer ohne jede Latenz.

X2S Gamesir 2

Im Lieferumfang des GameSir X2s Type-C sind zwei verschiedene Varianten von Daumensticks enthalten, die den persönlichen Vorlieben entsprechend oder auch abhängig vom Spiel gewechselt werden können. In Sachen App-Unterstützung schauen iPhone-Spieler allerdings in die Röhre. Die Feinabstimmung von D-Pad, Sticks und Trigger-Zonen ist ausschließlich mit Android-Geräten möglich.

Der offizielle Verkaufspreis des neuen USB-C-Controllers von GameSir liegt wie gesagt bei 59,99 Euro. Aktuell habt ihr noch die Möglichkeit, das Full-Size-Modell G8 Galileo zum gleichen Preis zu erhalten. Die Geekbuying-Rabattaktion von GameSir läuft wohl noch bis heute Abend.

Produkthinweis
GameSir X2s Type-C Mobile Gaming Controller - Gen 2, Universelle Passform - Hall-Effekt-Joysticks & -Trigger,... 59,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2024 um 17:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Muss man eigentlich hier noch Umständlich Einstellungen vornehmen, oder wird der Controller als Controller erkannt?
    Welche Alternative gibt es zu diesem hier vorgestellten noch?

    Antworten moderated
  • Freddygotfingered

    Wäre geil wenn man sowas wie Retroarch laufen lassen könnte, aber wahrscheinlich wohl nur mit Jailbreak …

    Antworten moderated
  • Design ist naja, aber da man den Controller auch für das iPad benutzen kann, finde ich ich es durchaus interessant.

    Antworten moderated
  • Schade, A, B, X und Y sind vertauscht und nicht wie bei NINTENDO. Sonst hätte ich mir das Teil sofort gekauft.

  • Hauptproblem dabei ist in meinen Augen, dass Apple sowas nicht nativ unterstützt als API für Spiele.

    Viele Spiele unterstützen es daher leider nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven