iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

PAC-MAN, Galaga, Space Invaders

Game On: Facebook erweitert Messenger um Spiele

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Das soziale Netzwerk Facebook hat umwirbt wechselwillige WhatsApp-Nutzer zukünftig mit Spielen in der hauseigenen Messenger-App. Deren Integration hat heute unter anderem mit PAC-MAN, Galaga, Space Invaders und EverWing begonnen.

Facebook Messenger Games

Eine Auswahl, die in den kommenden Stunden um zahlreiche weitere Titel ergänzt werden soll. Die sogenannten Instant Games, über deren Verfügbarkeit Facebook im hauseigenen Messenger-Blog berichtet, lässt sich direkt aus einer laufenden Konversation starten, können auch zu zweit gespielt werden und funktionieren auch plattformübergreifend.

Zum Start der neuen Spiele müsst ihr lediglich das Gamepad-Symbol innerhalb der Messenger-App antippen und eines der verfügbaren Spiele auswählen.

Laden im App Store
‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2016 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wo ist jetzt der praktische Nutzen? Spiele hab ich doch schon nativ auf dem Smartphone. Ist doch performanter als die Lösung über eine App in einer App. Ist für mich jetzt kein Wechselgrund, eher im Gegenteil.

    • 162 MB. Für einen „Messenger“. Der mal aus der primär FB-App extrahiert wurde, weil sie sonst zu überladen wäre (Hörensagen).

      Aber ok… WhatsApp mit 99 MB ist auch nicht so viel besser :/

      • Nur 162MB?!
        Bei mir sind es 564MB!!

        Widerlich, wie extrem der Messenger verkommt und vermüllt!

  • Sollten lieber mal wieder die Standard antworten bei der Apple Watch integrieren als diese Games

  • Keine dumme Aktion. Ich vermute jetzt einfach mal es gibt mehrere Leute und nicht nur mich, denen die WhatsApp App lieber ist als der aufgeblasene Facebook Messenger. Ich installiere ihn nur notgedrungen, wenn mich ein Freund auf FB anschreibt. Anschließend werfe ich das Ding gleich wieder runter. Wenn jetzt für einige wie mich, die mehr auf WhatsApp als auf FB kommunizieren ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wird, die App nicht mehr zu löschen- umso besser für FB….

  • Biggi Gesierich

    ich habe weder App noch Smartphone. Ist aber nervenaufreibend im FB Postkorb. Wie kann ich löschen und das loswerden?
    Danke
    Biggi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven