iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

Game Center: iOS 9.3.2 korrigiert Apples Spielerzentrale

25 Kommentare 25

Apples Highscore- und Matchmaking-Dienst, das sogenannte Game Center, steht seit mehreren Monaten in der Kritik. Apples Software-Ingenieure, so die Grundstimmung in der Spieler-Community, scheint die Entwicklung der Systemanwendung geradezu aufgegebenen zu haben.

gamecenter

Zahlreiche Spiele, die die Anbindung an Apples Game Center fest integriert haben und die Spielerzentrale zum Aufbau neuer Multiplayer-Games nutzen, konnten sich in den vergangenen Wochen nicht mehr mit Apples iOS-Komponente verbinden und zeigten dort, wo das Game Center über aktuelle Ranglisten und Fortschritte informieren sollte, lediglich einen weißen Bildschirm an. Ein Fehler, der bereits seit dem Start von iOS 9 beobachtet werden konnte und mitunter sogar für Aussetzer im mobilen Betriebssystem von iPhone und iPad sorgte.

Nun scheint sich etwas zu tun. iOS 9.3.2 – Apple hat die erste Beta-Version am 6. April verteilt – geht das Problem erstmals offensiv an und scheint damit auf die massiven Fehlerberichte der Entwickler-Community zu reagieren, die in den vergangenen Wochen hier zusammengetragen wurden.

So soll Apples Support-Abteilung erstmals auch eine offizielle Stellungnahme zu den Game Center-Aussetzern abgegeben haben. Einem iOS-Entwickler erklärte Cupertinos Developer-Team:

Unsere Entwickler haben Änderungen implementiert, die das Problem beheben sollen. Diese Neuerungen sind in der letzten Version der iPhone-Software, iOS 9.3.2 (Build 13f51a), integriert.

Die Game Center-Macken im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2016 um 15:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven