iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Game Center: iOS 9.3.2 korrigiert Apples Spielerzentrale

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Apples Highscore- und Matchmaking-Dienst, das sogenannte Game Center, steht seit mehreren Monaten in der Kritik. Apples Software-Ingenieure, so die Grundstimmung in der Spieler-Community, scheint die Entwicklung der Systemanwendung geradezu aufgegebenen zu haben.

gamecenter

Zahlreiche Spiele, die die Anbindung an Apples Game Center fest integriert haben und die Spielerzentrale zum Aufbau neuer Multiplayer-Games nutzen, konnten sich in den vergangenen Wochen nicht mehr mit Apples iOS-Komponente verbinden und zeigten dort, wo das Game Center über aktuelle Ranglisten und Fortschritte informieren sollte, lediglich einen weißen Bildschirm an. Ein Fehler, der bereits seit dem Start von iOS 9 beobachtet werden konnte und mitunter sogar für Aussetzer im mobilen Betriebssystem von iPhone und iPad sorgte.

Nun scheint sich etwas zu tun. iOS 9.3.2 – Apple hat die erste Beta-Version am 6. April verteilt – geht das Problem erstmals offensiv an und scheint damit auf die massiven Fehlerberichte der Entwickler-Community zu reagieren, die in den vergangenen Wochen hier zusammengetragen wurden.

So soll Apples Support-Abteilung erstmals auch eine offizielle Stellungnahme zu den Game Center-Aussetzern abgegeben haben. Einem iOS-Entwickler erklärte Cupertinos Developer-Team:

Unsere Entwickler haben Änderungen implementiert, die das Problem beheben sollen. Diese Neuerungen sind in der letzten Version der iPhone-Software, iOS 9.3.2 (Build 13f51a), integriert.

Die Game Center-Macken im Video

Montag, 11. Apr 2016, 15:31 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zeit wird es… 8 Monate. Habe Heute auch die e-Mail bekommen. War allerdings bereits Freitag gezwungen (da versprochen) 2 Geräte eben wegen diesen Fehlers, zu löschen und als neue Geräte einzurichten. Aber gut, wenn der Fehler nun wirklich behoben ist…

  • Wird mal Zeit, dass sich da was tut…

  • Nutzt wer GameCenter? Könnte auch ohne sein

  • Es wäre schön, wenn Apple sich endlich mal um die gehackten Highscores (wohl aus Jailbreak Mobilgeräten stammend) kümmern und diese rigoros aus dem Gamecenter streichen würde – ab Besten mit anschließender Sperre für die betreffende Apple-ID!

  • Es wäre schön wenn Apple dieses blöde Game Center endlich komplett löschbar konfigurieren würde.
    Das iPhone ist anscheinend doch eher ein Spiel-Kiddie-Phone als ein Businessgerät …

  • Eine App mit sehr, sehr viel Potenzial!!
    Ich bin gespannt was noch alles in dieser Kategorie erscheinen wird!!

  • Mich nervt vorallem das ich jeden Tag aus dem GameCenter ausgeloggt werde und dann meine Apple-ID entsperren soll. Das ist ziemlich nervig und Apple unbegreiflich wie es zu diesem Fehler kommt. Ich muss täglich das gesamte Prozedere mit Sicherheitsfragen und zurücksetzen des Passworts + Neu einloggen mit dem neuen Passwort durchlaufen…

  • Mich nervt es auch, dass beim löschen von Spielen nicht mehr gefragt wird, ob die auch aus dem Game Center fliegen solle. Vor dem letzten Update würde man noch gefragt aber es tat sich nichts, Spiele die man nicht mehr hatte und raus haben wollte müsste man nochmals Manuel entfernen. Das war mal besser. Im Moment ist es auch so, dass wenn ich da jetzt alle Spiele rauslösche aus der Liste, das mir die App in den Blasen sagt, ich hatte noch 11 Game Center Spiele. Dabei müsste da 0 stehen. :-(

  • Sind wir jetzt bei wöchentlichen Updates angekommen? Da hängt das letzte iOS-Gerät wegen des Updates noch an iTunes und kurze Zeit später schlägt das nächste auf.

  • gamecenter. so nötig wie handgelenkspitzel und aktien-app. somit wie ein haar auf einer warze auf einem pickel am a.r.sc.h

  • So isses. Die überflüssigste App der Welt! Vor allem , da man das dämliche Gamecenter nich nicht mal deaktivieren kann.

  • Genau diesen Bug hatte ich immer mal wieder.
    Zuletzt hat mir 9.3.1 das wieder beschert.
    Mit der jetzigen 9.3.2 lief es sofort wieder, hoffe es bleibt so.

  • Ich hab noch nie verstanden wozu man ein Gamecenter braucht

  • Kann man den überflüssigen Mist wirklich nirgends abschalten??

  • Gibt es schon einen Termin für das Apple Event wo Steve aufersteht ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven