iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Umfassend überarbeitet

Game Center: Apple verspricht mit iOS 14 neue Funktionen

34 Kommentare 34

Apples „Game Center“ lebt auch mit iOS 14 weiter. Wohl kaum jemand hätte gedacht, dass Apples Spielenetzwerk auch nach zehn Jahren aktive Pflege erhält. Lange sah es eher danach aus, als käme Game Center das Schicksal von Ping zuteil: Stillhalten und irgendwann abschalten.

Apple Game Center Icon Im Spiel

Im Rahmen der Vorbereitungen auf die neuen Betriebssysteme kümmert sich Apple nun allerdings wieder aktiv um den Systembestandteil. Nutzer werden beim Start mit einem überarbeiteten Design begrüßt und dürfen sich auf neue Belohnungen und Bestenlisten sowie erweiterte Multiplayer-Funktionen freuen.

Die Verfügbarkeit der neuen Optionen hängt allerdings zu großen Teilen auch davon ab, wie sie von den Entwicklern implementiert wird:

Spiele mit Game Center-Anbindung zeigen jetzt unter iOS, tvOS und macOS ein wunderschön neugestaltetes In-Game-Dashboard an. Benutzer können ihre Erfolge, Ranglisten und Game-Center-Profile direkt im Spiel sehen, sofern die neue Schnittstelle implementiert ist. Game Center unterstützt jetzt auch wiederkehrende Ranglisten, die die Platzierungen aktuell halten, sowie Ranglisten für tägliche, wöchentliche und monatliche Wettbewerbe. Sie können wiederkehrende Ranglisten einrichten, Erfolge hinzufügen und sich für die Herausforderungsfunktion in App Store Connect entscheiden..

Apple Game Center Geraete

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2020 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven