iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel

Vordefinierte Warnmeldungen

Geräuscherkennung als Hörhilfe unter iOS 14

40 Kommentare 40

Auf Basis der künftig in iOS 14 verfügbaren Geräuscherkennung versucht das iPhone, seinen Besitzer auf bestimmte Geräusche aufmerksam zu machen. Die Funktion hat Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen im Fokus, allerdings sind auch weitere Anwendungszwecke denkbar.

Die Geräuscherkennung versteckt sich in den Einstellungen „Bedienungshilfen“. Einmal aktiviert, könnt ihr aus einer vorgegebenen Liste von Geräuschen jene auswählen, bei denen das iPhone aktiv werden soll. Im Falle einer positiven Geräuscherkennung wird dann ein entsprechender Hinweis eingeblendet.

Ios 14 Bedienungshilfen Geraeuscherkennung

iOS 14 kann derzeit Geräusche aus vier verschiedenen Bereichen erkennen. Unter der Überschrift „Alarm“ kann man Feuer, eine Sirene oder Rauch auswählen. Aus der Tierwelt stehen Katze und Hund zur Auswahl. Im Bereich „Haushalt“ kann das iPhone laufende Geräte, eine Autohupe, eine Türklingel, Türklopfen oder laufendes Wasser erkennen und unter der Rubrik „Personen“ findet sich Babygeschrei und allgemein „Geschrei“.

Danke für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2020 um 09:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven