iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Klappfunktion im RAZR-Stil

Galaxy Z Flip: Video soll neues Klapptelefon von Samsung zeigen

32 Kommentare 32

Nächste Woche wird Samsung seine neuen Smartphone-Modelle für das Jahr 2020 vorstellen. Neben dem Galaxy S11, das vermutlich Galaxy S20 genannt wird, wird ein weiteres klappbares Smartphone von Samsung erwartet, das dem Vernehmen nach Galaxy Z Flip heißt.

Mit dem oben eingebetteten „ersten Hands-on-Video“ stiehlt der Designer Ben Geskin den Samsung-Offiziellen die Show. Geskin ist mit der asiatischen Herstellerszene vernetzt und konnte in der Vergangenheit auch schon öfter mit Insiderwissen zu neuen Apple-Produkten punkten. Das nun von ihm auf Twitter veröffentlichte Video lässt kaum an seiner Authentizität zweifeln. Zu sehen ist ein offenbar funktionsfähiges klappbares Smartphone, das sich im Stil des Klassikers Motorola RAZR nach oben hin zu einem aufklappen lässt. Der geöffnete Bildschirm präsentiert sich ungewohnt schlank und misst Gerüchten zufolge 6,7 Zoll.

Im zusammengeklappten Zustand zeigt ein kleines Display auf der Außenseite Datum, Uhrzeit und die verbleibende Akkuleistung an. Mit geschlossenem Bildschirm präsentiert sich das Gerät einen ungewohnt dick. Vermutlich ist das Galaxy Z Flip dann auch besser in einer Hand- als in einer Hosentasche aufgehoben.

Seine ersten Versuche in Sachen Klapptelefon hat Samsung bereits mit dem Galaxy Fold unternommen. Anfängliche Fehleranfälligkeit und ein hoher Preis konnten die Kritiker allerdings nicht überzeugen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2020 um 16:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven