iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Abermals verschoben

Fyrtur, Kadrilj: IKEA verschiebt HomeKit-Integration erneut

27 Kommentare 27

Schon wieder verschoben. Wer nicht wirklich tief im Thema steckt, könnte den nunmehr dritten HomeKit-Aufschub der smarten, seit September auch in Deutschland erhältlichen IKEA-Rollos Fyrtur und Kadrilj als Symptom eines Problems der IKEA-Entwicklungsabteilung werten.

Immerhin haben die Schweden auch die Markteinführung ihrer HomeKit-Steckdose verschoben und lieferten auch andere andere Smart Home-Produkte mit Verzögerung aus.

Mit Blick auf das restliche Feld der Zubehör-Anbieter liegt IKEA jedoch mittig auf der Normkurve. Apples Smart Home-Standard muss so kompliziert, ungewöhnlich oder scharf kontrolliert sein, dass fast alle Anbieter mit HomeKit-Produkten im Programm die Anbindung an Apples Haussteuerung ein oder mehrmals verschoben haben. Jetzt wieder mal IKEA.

Jüngste Ansage auf Twitter: Die Rollos Fyrtur und Kadrilj – eins verdunkelt, eins sorgt für Blickschutz – bekommen ihre HomeKit-Anbindung nicht mehr im laufe des Jahres. Interessierte Nutzer müssen sich noch bis zum Frühjahr 2020 gedulden.

Mit Dank an Christian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2019 um 07:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven