iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Schicker Podcast-Player stirbt

FYEO: ProSieben stellt Audioplayer nach nur einem Jahr ein

6 Kommentare 6

Unter dem Akronym FYEO (kurz für „For Your Ears Only“) produziert die Sendergruppe ProSiebenSat.1 seit geraumer Zeit auch Audioinhalte. Seit dem vergangenen Jahr wurden diese über die gleichnamige FYEO-Applikation vermarktet, die ganz nebenbei auch als bemerkenswert schicker Podcast-Player für Drittangebote eingesetzt werden konnte.

FYEO

Doch diese Zeiten nähern sich dem Ende. Wie ProSiebenSat.1 jetzt angekündigt hat, soll die Abo-Anwendung zum Herbst 2021 eingestellt werden.

Man sei zu dem Schluss gekommen, so die Sender-Verantwortlichen, dass das eigene App-Geschäftsmodell auf dem hochdynamischen Audio-Subscription-Markt wirtschaftlich nicht attraktiv genug sei. In einer aktuellen Pressemitteilung der Sendergruppe gibt Katharina Frömsdorf, als Geschäftsführerin der Seven.One AdFactory auch verantwortlich für Seven.One Audio, den folgenden perspektivischen Ausblick:

FYEO hat sich in kürzester Zeit mit seinen außergewöhnlichen Audio-Blockbustern und preisgekrönten Dokumentationen zu einer starken Content-Brand entwickelt. Allerdings glauben wir, dass unser App-Geschäftsmodell auf dem hochdynamischen Audio-Subscription-Markt wirtschaftlich dauerhaft nicht attraktiv genug ist. Deshalb werden wir die App zum Herbst 2021 einstellen und FYEO als starke Content-Marke auf unterschiedlichen Plattformen distribuieren. Das führt zu mehr Reichweite und besserer Monetarisierung für unseren starken Content.

Laden im App Store
‎FYEO - Originals und Podcasts
‎FYEO - Originals und Podcasts
Entwickler: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
07. Jul 2021 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven