iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Schicker Podcast-Player stirbt

FYEO: ProSieben stellt Audioplayer nach nur einem Jahr ein

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Unter dem Akronym FYEO (kurz für „For Your Ears Only“) produziert die Sendergruppe ProSiebenSat.1 seit geraumer Zeit auch Audioinhalte. Seit dem vergangenen Jahr wurden diese über die gleichnamige FYEO-Applikation vermarktet, die ganz nebenbei auch als bemerkenswert schicker Podcast-Player für Drittangebote eingesetzt werden konnte.

FYEO

Doch diese Zeiten nähern sich dem Ende. Wie ProSiebenSat.1 jetzt angekündigt hat, soll die Abo-Anwendung zum Herbst 2021 eingestellt werden.

Man sei zu dem Schluss gekommen, so die Sender-Verantwortlichen, dass das eigene App-Geschäftsmodell auf dem hochdynamischen Audio-Subscription-Markt wirtschaftlich nicht attraktiv genug sei. In einer aktuellen Pressemitteilung der Sendergruppe gibt Katharina Frömsdorf, als Geschäftsführerin der Seven.One AdFactory auch verantwortlich für Seven.One Audio, den folgenden perspektivischen Ausblick:

FYEO hat sich in kürzester Zeit mit seinen außergewöhnlichen Audio-Blockbustern und preisgekrönten Dokumentationen zu einer starken Content-Brand entwickelt. Allerdings glauben wir, dass unser App-Geschäftsmodell auf dem hochdynamischen Audio-Subscription-Markt wirtschaftlich dauerhaft nicht attraktiv genug ist. Deshalb werden wir die App zum Herbst 2021 einstellen und FYEO als starke Content-Marke auf unterschiedlichen Plattformen distribuieren. Das führt zu mehr Reichweite und besserer Monetarisierung für unseren starken Content.

07. Jul 2021 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ha! Gerade Probeabo abgeschlossen, na dann wird’s mal eben fix wieder gekündigt

  • Zuletzt noch Werbung gesehen und mich auch gefragt, ob das so viele nutzen …

  • TeeTassenTrüffel

    wozu einen extra player wenn es schon einen bzw. zwei große im game gibt: apple & spotify…

    musste letzt auch schon lachen, als podcasts wie „mein vater, unsere lieblingsfilme & ich“ daurm betteln mussten, das jemand die app runterlädt… jetzt gibt es sie in allen gängigen playern :D angebot & nachfrage halt

  • Hätte mich auch gewundert wenn sich das trägt. Podcast Player gibt es schließlich genug und von den originals fand ich nur 2 wirklich interessant. Dieser Trend hin zu geschlossenen „Podcast“ Plattformen sollte sowieso nicht unterstützt werden. Weder bei Spotify, noch bei Prosieben oder anderen. Vielleicht kapiert Prosieben ja auch endlich mal, dass sie das Rad nicht ständig neu erfinden sollten und stellt auch Joyn ein….einfach nen paar streaming Adressen für die Privaten raus geben und jeder kann sich den Kram in seine Lieblings App einbinden :D
    Naja….Vielleicht schafft es der Content wenigstens kostenlos auf andere Plattformen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven