iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Anders und elegant

FYEO: Schicker Podcast-Player aus ProSieben-Produktion

17 Kommentare 17

ProSiebenSat.1 produziert neben TV auch Audioinhalte. Die von der Sendergruppe angebotene App FYEO will vorrangig natürlich über ihre Premium-Inhalte Einnahmen generieren. Ganz nebenbei ist aber auch ein bemerkenswert schicker Podcast-Player dabei rausgekommen.

FYEO steht für „For Your Ears Only“ und versammelt Hörspiele und Podcasts gleichermaßen. Für die Nutzung ist keine Anmeldung erforderlich, erst wenn ihr die einen Teil des FYEO-Angebots ausmachenden Premium-Inhalte nutzen wollt, müsst ihr das zum Preis von 4,99 Euro angebotenen Abo abschließen.

Jyeo App Prosieben

Dies mal beiseite, ist die FYEO-App durchaus einen Blick wert. Die Anwendung bietet zum einen eine Auswahl von exklusiv für FYEO produzierte „Originals-Inhalte“. Zudem habt ihr aber auch einen eleganten und nicht überladenen Podcast-Player in der Hand. Ihr könnt bei der Auswahl des zu Hörenden auf die Empfehlungen der FYEO-Redaktion zugreifen, euch an den in der App angezeigten Charts orientieren oder gezielt nach Podcasts suchen.

FYEO hält einen persönlichen Podcast-Bereich bereit. Hier findet sich eine Merkliste sowie eine Übersicht der abonnierten Podcasts ebenso wie die Möglichkeit, einzelnen Folgen zur Offline-Wiedergabe herunterzuladen. Für die Wiedergabe finden sich die Standard-Bedienelemente vergleichbarer Apps, also das kurze Vor- und Zurückspringen und ein Schlafmodus. Auch die Möglichkeit zur AirPlay-Wiedergabe auf kompatiblen Geräten ist integriert.

Als „Convenience-Podcast-Player“ uns ist FYEO auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Über die gelegentlich und dezent eingeblendeten Hinweise auf die Premium-Option können wir locker hinwegsehen. Das ist minimal störend. Werbebanner sind uns während der Test-Nutzung über rund eine Stunde hinweg gar nicht untergekommen.

Laden im App Store
‎FYEO - Originals und Podcasts
‎FYEO - Originals und Podcasts
Entwickler: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2020 um 20:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven